![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.09.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Hi Leute.Habe gerade die vergaser bei der 750 R gereinigt.Dabei sind mir zwei Anschlüsse aufgefallen wo gar keine Leitungen drauf sind.Habe das mal auf angefügtem Bild gelg markiert.Was und wie muß dahin? Noch eine Frage.Habe auf dem zweiten Bild Düsen eingekreist.Was sind das für Düsen und wieewit müssen die denn reingedreht werden
Geändert von turbolazi (17.06.2006 um 14:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Hi,
zu 1: Das dürften die Schwimmerkammerüberläufe sein. Da kommen einfach Schläuche drauf, die im Bogen über die Vergaser unter die Maschine gehen. zu 2: Das sind die Leerlaufgemischdüsen. Bei der 900R werden die vorsichtig ganz reingeschraubt und dann 2,5Umdrehungen wieder zurück. (wenn ich mich richtig erinnere) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bestätigt!
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Moin Turbo!
Zu Bild 1: Das sind die Überläufe und Belüftungen Deiner Schwimmerkammer. Da gehören Schläuche drauf, die dann seitlich neben dem Rahmen auf beiden Seiten über den Luftfilterkasten Richtung Sitzbank geführt werden. Normalerweise sollten auf beiden Seiten am Rundrohr des Rahmens so Blechlaschen sein, wo die dann mit befestigt werden. Anbei Bild unten! Zu Bild 2: Das sind die Leerlaufgemischschrauben, alle 4 soweit rein drehen, daß sie aufsitzen ( nicht mit Kraft!!! ) dann wieder 2 Umdr. raus. Das ist die Grundeinstellung der 750er. Wenn der Vergaser nicht völlig tot ist, muß sie damit erstmal laufen. Dann kann man nochmal nach Gehör die Dinger im 1/8 - 1/2 Umdr. rein oder raus einstellen. Läuft aber wie gesagt, normalerweise auch so. Gruß, Alex
Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!! Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder! Geändert von Alex (17.06.2006 um 15:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.05.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
schön das ihr alles das gleiche schreibt
wenn man keine Ahnung hat sollte man die fresse halten. Was man nicht schon selber gemacht hat sollte man nicht anderen erklären. lieber offen ins Gesicht als hinterücks ins kreuz Gruß aus dem Herzen Deutschlands dem Ruhrgebiet Micha |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Doppelt hält halt besser
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
stellv. Angestellter
Seid alle recht herzlich bedankt!
Schade, ich dachte schon ich hätte einen gravierenden Fehler gefunden. Wie gesagt: sie springt gut an, laäuft dann aber nur mit Choke und nimmt überhaupt kein Gas an.Habe wie gesagt nochmal Vergaser rausgenommen und gereinigt.Scheint mir aber sowieso ziemlich sauber zu sein.(Finde ich übrigens lustig:wenn ich in einen schlitz mit Druckluft sprühe gehen die Schieber nach oben.Tolle Sache.Keine Ahnung was das heißt-sieht aber irgendwie gesund aus. Gruß Turbo ( die immer noch zum Vergessen ist) |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Zitat:
denke das Fehlen der Schläuche ist ein gravierender Fehler! Hatte vor Jahren ein ähnliches Problem wie Du beschreibst, (auch 750r)konnte da halt immer nur 500m fahren und dann ging sie aus. Mit den Schläuchen war das Problem beseitigt. Das die Schieber bei Pressluft hochgehen, ist gesund. Gruß Lutz
|
|
|
|
#9 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Hast Du die Leerlaufdüsen raus gehabt sind die sauber und durchgängi?Wie hast Du den Vergaser gereinigt?Nur mal auswaschen und durchpusten reicht bei lange gestandenen Kisten meist nicht.
Und die Gasschieber mit Druckluft hoch zu jagen ist nicht das gelbe vom Ei aber zeigt Dir zu mindest dass die Membranen noch ganz sind. Und was is nu mit der Turbo????? |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Abba besser so, als nur dummes Zeug zu schreiben... Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Also normalerweise gehen die Schieber bei Unterdruck hoch und nicht bei Pressluft
![]() Aber ich glaub auch das das am Vergaser liegt. Wie Pit schon schreibt, manche Sachen bekommste nach längerer Zeit weder mit Pressluft noch mit Ultraschall raus...
![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.05.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
wenn sie nur mit choke läuft, bekommt sie meines erachtens zuwenig kraftstoff bzw zuviel luft.
leerlaufgemischschraube richtig einstellen, kraftstoff zufuhr überprüfen. kleine frage am rande wie weit ist denn die Leerlaufschraube drin, könnt ja sein das du sie zuweit draußen hast und sie deswegen ohne choke aus geht, (ich halt das wo man am wenigstens dran denk)
wenn man keine Ahnung hat sollte man die fresse halten. Was man nicht schon selber gemacht hat sollte man nicht anderen erklären. lieber offen ins Gesicht als hinterücks ins kreuz Gruß aus dem Herzen Deutschlands dem Ruhrgebiet Micha |
|
|
|
|
|
#13 |
|
stellv. Angestellter
Hab die 750 R gerade wieder gestartet:
Läuft immer noch am besten mit Choke.Nimmt aber relativ jetzt Gas an.Aber: Wenn ich sie hochziehe patscht es kräftig aus dem Auspuff und teilweise kommen auch richtige Feuerstrahlen raus.Irgendeine Idee? Danke und gruß Turbo |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Hast du deine Steuerzeiten mal geprüft? Das mit den Feuerstrahlen aus dem Auspuff hört sich verdächtig danach an (Gemisch zündet obwohl Auslassventil noch nicht ganz geschlossen ist) Oder aber eines oder mehrere Auslassventile sind platt.
Nur mal so ein Gedanke meinerseits.... Grüße, Markus
"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?" |
|
|
|
|
|
#15 |
|
stellv. Angestellter
klingt einleuchtend.leider bin ich ein totaler Laie und weiß nicht wie mann sowas prüft.
Gruß Norbert |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Hast du ein WHB 900R (da Baugleich mit 750R) zur Hand? Dann würd ich mir einiges an Erklärungen sparen können! Wenn nicht dann erklär ich Dir das natürlich gerne!!!
Grüße, Markus
"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?" |
|
|
|
|
|
#17 |
|
stellv. Angestellter
Habe ich nicht..Was kostet denn sowa wenn mann es in der Werkstatt prüfen und einstellen läßt?
|
|
|
|
![]() |
|
|