![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.07.2013
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
http://www.ebay.de/itm/9-tlg-Kompres...item5d4e931d3b
hi kann ich das Teil auch fur die 600er nutzen? Hab leider hier bei mir nix gefunden bzw. Sau teuer und für ein mal (hoffe ich) wollte ich kein Vermögen ausgeben.
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Teil habe ich auch. Qualität würde ich mit 3+ bewerten. Für die GPZ ist eigentlixh nur der feste Adapter mit der Gummispitze brauchbar. Die anderen bekommt man einfach nixhtwdicht.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.04.2001
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Hab das Teil auch, funzt.
Schraubst den passenden Adapter auf den Schlauch; dann umwickel ich das mit Isolieband, also dort, wo der Adapter am Schlauch geschraubt ist. Dann den Schlauch, mit etwas Nachdruck, in das Zündkerzenloch drehen, dicht. Durch das Isolierband läßt sich das ganze dann auch wieder gut rausdrehen, sprich der Adapter löst sich nicht vom Schlauch.
|
|
|
#4 |
|
stellv. Chefsekretärin
Jo danke schau noch mal ob ich mir hier um die ecke eins leihen kann wenn nicht werde ich mir das dann wohl bestellen
|
|
|
#5 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Moin Kay,
hab das Teil auch, funktioniert. Im Grunde reicht aber auch das da: http://www.ebay.de/itm/Kompressionst...d=400750222651 Gruss, Stephan
Gestern noch standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir einen Schritt weiter. "Don´t dream your life, live your dream" - Jo, mach ich, schon seit 50 Jahren und ich hoffe, ich wache irgendwann mal schweißgebadet auf. Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Chefsekretärin
Moin stephan denke die 3 euro machen es nicht aus wer weiß wann ich es dann mal wieder brauche
|
|
|
#7 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 06.07.2015
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Ich habe zwar nicht das gleiche Messgerät aber meis ist ähnlich. Ich schraube es in das Kerzengewinde handfest rein und konnte die Kompression bei meiner RX messen. Alle vier waren ca. bei 10,5.
Wobei ich nicht weiß wie hoch die Kompression im Neuzustand ist.
|
|
|
#8 | |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Zitat:
bei der Kompressionsmessung kommt es nicht so sehr auf den absoluten Wert an, sondern eher darauf, dass die Messwerte der einzelnen Zylinder möglichst auf gleichem Niveau sind, was nach deiner Messung ja der Fall ist. Gruss, Stephan
Gestern noch standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir einen Schritt weiter. "Don´t dream your life, live your dream" - Jo, mach ich, schon seit 50 Jahren und ich hoffe, ich wache irgendwann mal schweißgebadet auf. Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen! |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
interessant wäre noch ob der Motor warm war oder nicht.
Vollgas hast Du aber gegeben - oder? Gruß c-de-ville
|
|
|
#10 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 06.07.2015
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
der Motor war kalt...und da die Werte auf allen Zylindern gleich waren ist mein Motor mit ca 75.000 KM noch in Ordnung
Gruss Micha
|
|
|
#11 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Na ja, Kompression ist nur ein Part, der natürlich nicht unwichtig ist.
Aber ob ein Motor wirklich ok ist weiß man nur wenn man sich den gesamten Verschleiß angeguckt hat und sicher ist ob alle Lager und weitere Verschleißteile noch genug Restlebendauer haben. Man sollte sich beim Motorchecken nicht nur um die Verdichtung kümmern. |
|
|
|
![]() |
|
|