![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.02.2002
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Moinsens!
Nehme mal Bezug auf meine Beiträge "Erfahrungen mit Benzinfiltern" in PD Motor und co. Ich habe den abgebildeten Tank drauf, wie bereits erwähnt, ist hinten unter der Sitzbankaussparung nur ein Anschluß-beim originalen A5-Tank waren es zwei und daher auch zwei Schläuche in den Schwingenbereich hinein... Hatte vorher schonmal den gleichen, der -wie es schien- von einem US-Modell stammte. Der war innen leider völlig korrodiert. Wozu war im Original der zweite Schlauch? Wenn ich mich recht entsinne, sind an meiner A4 von 1987 auch zwei Anschlüsse dran? MfG Mick
Geändert von Mick (29.03.2007 um 08:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Hi Mick,
aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Der eine Anschluss dient zur TankBElüftung (Benzin duch Benzinhahn raus, Luft durch Belüftung rein). Durch den anderen Anschluss läuft (Regen-)Wasser, das sich um den Einfüllstutzen gesammelt hat, durch den Schlauch ins Freie. Da ich dir Schläuche nicht mehr dran habe, sehe ich nur in dem einen Anschluss einen Hauch von Flugrost. Gruß Jürgen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.01.2005
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
Hallo ,
genau, der eine ist ein Entlüftungsschlauch und der andere ein Wasserablaufschlauch . Bei den neueren Modellen fehlt der Waserablauf. Gruß an Alle
|
|
|
#4 |
|
Angestellter
Das (oder der) Benzinfilter war der Übeltäter...
|
|
|
#5 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.07.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
[quote=Mick]Moinsens!
Nehme mal Bezug auf meine Beiträge "Erfahrungen mit Benzinfiltern" in PD Motor und co. Ich habe den abgebildeten Tank drauf, wie bereits erwähnt, ist hinten unter der Sitzbankaussparung nur ein Anschluß-beim originalen A5-Tank waren es zwei und daher auch zwei Schläuche in den Schwingenbereich hinein... Hatte vorher schonmal den gleichen, der -wie es schien- von einem US-Modell stammte. Der war innen leider völlig korrodiert. Wozu war im Original der zweite Schlauch? Wenn ich mich recht entsinne, sind an meiner A4 von 1987 auch zwei Anschlüsse dran? Sind doch drei oder? 1: Tankentlueftung 2: Tankdeckel 3: Fuellstandgeber
|
|
|
#6 |
|
Angestellter
Nee, der Geber läuft ja über den Stecker, der sich beim Tankab- und Aufbau so gerne unter der Halterung verwurschtelt.
Aber is ja auch schnuppe-Luft und Sprit kriegt die Kiste ja nun genug....
|
![]() |
|
|