![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 29.05.2012
Renommee-Modifikator: 14 ![]() |
Hallo,also lange zeit habe ich gesucht aber nicht wirklich eine antwort gefunden in all den alten frage hier im forum was auf mein problem passen könnte....oder ich habs übersehen
.Also ich erkläre mal...im kalten zustand nimmt meine 900 R seid einiger zeit schlecht das Gas an.Solange sie kalt ist ruckelt sie und erst wenn ich das Gas ganz durch ziehe stottert sie sich auch aus dem leistungsloch raus und zieht ab 5000-6000 u/min gut durch. Wenn sie warm ist ist das problem weg. Einzige ausnahme...Gebe ich beim anfahren schnell vollgas (kuplung fliegen lassen) ,ruckelt sie kurz bis sie leistung aufbaut.Fast so als wenn sie sich verschluckt würde. Es ist auf deutsch gesagt nicht möglich das Vorderrad in die Luft zubekommen. Vergaser sind sauber und syncron. Orginal düsen,Orginal Luftfilter kasten mit 2 öffnungen (dicht), Gummis sind dicht (bremsenreiniger test), Düsen sind auf 3,5 umdrehungen rausgedreht.Vergaser laufen nicht über,Kerzen sind Rehbraun. Ich bin etwas ratlos............. Achso...vieleicht ist es relevant. Als ich die Maschine gekauft habe war der Motor sehr leise im lauf.Seit einiger zeit macht er etwas geräusche im kalten zustand.Hört sich ein bischen an wie ein kalter Hydrostösel beim Auto.Ist der Motor warm ist auch das geräusch weg.
|
|
|
#2 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.03.2008
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dann sag ich mal Ventilspiel kontolieren....
|
|
|
#3 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.06.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
So ein ähnliches Problem habe ich auch mal gehabt und mir "fast einen Wolf gesucht".
Als letzten Einfall habe ich dann einfach die Kerzen getauscht und schon war alles ok. Ob da eine Kerze eine Macke hatte?????????????????????????????? Viel Erfolg, Gerd
|
|
|
#4 |
|
Arbeiter
Also die zündkerzen scheinen okay zusein,denke mal sonst wäre die verfärbung anderes oder? Heute hat sie das erstemal richtig rumgezickt,den ganzen tag lief sie nur im Oberen drehzahlbereich sauber so ab 6000 u/min darunter nur am rumzuppeln
Werde gleich mal die vergaser nachschauen
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schau lieber nach dem Ventilspiel, das macht mehr Sinn.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Arbeiter
Naja ich habe mir jetzt erstmal den Vergaser zur Brust genommen.Der ist aber sauber.
Ist ein V216 BD08, Düsen nr. 132 und die kleine daneben 35. Die Leerlauf Düsen habe ich mal auf 2,5 umdrehungen eingestellt. Kannst du mir eine kurze info zum ventilspiel geben,den deckel nehm ich als nächstes runter. Wie mess ich das?
|
|
|
#7 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.06.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Nutz die Forumsuche,
da steht alles, z.B. mit einer fundierten Beschreibung und Bildern von Alex. Viel Erfolg, Gerd
|
|
|
#8 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.03.2008
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
und nochmal...
|
|
|
#9 |
|
Arbeiter
Danke für den link....ich bin einfach zublöde zum suchen und find nie das passende
Hilfreich sind die Bilder,deckel habe ich auch ab.Aber mal ernsthaft, so gut kenn ich mich da nicht mit aus und wenn ich da was falsch mache fahr ich mir den kopf kaputt. Ich muss mal gucken ob ich jemanden hier inne nähe finde der mir da helfen kann. Ich koche schonmal Kaffee und besorg kuchen
|
![]() |
|
|