![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Liebe GPZ-Gemeinde,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Eddie und habe mir vor ca 5 Monaten eine GPZ 900 R A6 Bjr. 1989 geholt. So ein ganz schönes Dingen, hat einen neuen Kühlkreislauf bekommen, Vergaser wurde eingestellt und synchronisiert und es wurde ein neues Kettenkit verbaut. Nur hab ich beim Kauf nicht darauf geachtet, wie alt die Reifen sind, wie weit die Bremsscheiben runtersind und wie der Tank aussieht (war ja schließlich mein erster eigener Kauf eines Motorrads). Jetzt hab ich am Vergaser noch zusätzlich das Problem, dass in der Mitte der Vergaser die Benzinzuleitung nicht richtig draufsteckt und da nach einiger Standzeit einfach sprit langsam raustropft. Ich bekomme leider die Klemme auch nicht da drüber, weil da einfach kaum Platz ist. Habt ihr ne Idee wie man den schlauch da sicher und dicht draufbekommt? Und kennt jemand eine gute Methode einen Tank zu entrosten und zu versiegeln? Meiner hat leider schon wieder Rostflecken dabei war er so schön blank. Und wo bekomme ich Zündkabel und Bremsscheiben günstig her?Ich weiß es sind viele Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt verstehen, was ich meine ![]() Eddie |
|
|
|
#2 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.02.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
zum Thema Tank gibt es nur eine Möglichkeit die Verünftig ist:
Entfetten, Entrosten, Versiegeln Ich habe von Fertan das Set http://www.fertan-shop.de/shop/artic...=14&aid=24500& genommen ist es ist super geworden. Keine Hexenkunst, lediglich an 2-3 Tagen je ein bis zwei Stunden Arbeit. Zum Benzinschlauch: Gaser raus, Schlauch drauf, Gaser rein Greetz HJO |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Wow, danke für die schnelle Antwort!
Das Set werde ich mir mal genauer anschauen, du hast nicht zufällig ne Anleitung oder sowas wo gezeigt wird wie es geht, oder ist es wirklich narrensicher? Das mit dem Vergaser hab ich mir leider schon fast gedacht. Wie gesagt ich bin neu, hab zwar das Reparaturhandbuch aber leider steht da nichts zum Ausbau drin. Wie geh ich da denn am besten vor? |
|
|
|
#4 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.06.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Nutz mal die Suchfunktion oben rechts. Da findest Du dann zig Beiträge mit Problemen und Problemlösungen.
Viel Erfolg, Gerd
|
|
|
#5 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Normalerweise reicht es aus, den Tank abzunehmen, dann ein Stück Rundmaterial ( z.B. Kreuzschraubendreher ) durch den Schlauch in den Stutzen vom Vergaser stecken. Das Rundmaterial fungiert dabei als Führung und hält gleichzeitig den verdrehbaren Stutzen in Position. Dann einfach den Schlauch mit Druck runter schieben. Aber nicht mit Gewalt das Rundmaterial runter drücken, sonst bricht es Dir vielleicht den Stutzen kaputt.
Bis Du sicher, daß es am Schlauch suppt, und es nicht die O-Ringe vom Stutzen sind? Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Wo genau es herkommt, hab ich bis jetzt leider nicht wirklich feststellen können, wenn ich ehrlich bin, wusste ich auch nicht genau wie. Der Vorbesitzer hatte nur nachträglich einen neuen Benzinschlauch verbaut und der suppte am anfang so stark, dass Sprit auf den Auspuff tropfte. Als wir den schlauch weit genug drauf hatten, dachten wir das wäre es gewesen. Deswegen dachte ich, dass es vielleicht daran liegen könnte. Wie kann man den testen, ob die O-Ringe hinüber sind? Oder sieht man das. Tut mir leid, wenn ich so viele Fragen stelle, bin halt völlig neu im Motorradbusiness
![]() Gruß Eddie |
|
![]() |
|
|