![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.09.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() ![]() |
Hallo, habe seit kurzem folgendes Problem mit den Vergasern. Die Vergaser wurden vor ca. 5000 Km gereinigt , Zündkerzen sind neu.
a) Motor geht beim Anfahren (gefährlich!) oder im Standgas plötzlich aus. Habe folgendes unternommen: Leerlaufeinstellschrauben an allen 4 Vergasern 1/2 Umdrehung weiter raus. Effekt: Problem behoben. b) Aber: Nun leichtes "Konstantfahrruckeln" bei ca. 2000 bis 3000 min-1, wie sonst nur von 2-Zylindern der Blau-Weissen Marke bekannt. Darüber alles i.O. Was kann das nur sein? c) Spritverbrauch höher als vor dem Verstellen der Leerlaufeinstellschrauben. P.S. Zwischendurch vielen einmal die Instrumente komplett aus, Motor lief aber weiter. Da war wohl nach einer Fahrt im Starkregen (Es regnete "quer") Wasser im Zündschloss. Motor lief zeitweise nur auf 3 Zylindern. Nachdem ich alle Stecker (Kontakte) bewegt hatte und WD40 ins Zündschloss gespritzt war dieses Problem wieder verschwunden. Im Kerzenloch des 1 Zylinders stand Wasser, das habe ich getrocknet. Ich denke aber das es mit den o.g. Vergaserproblemen nichts zu tun hat. Was haltet ihr davon ? Ist es hilfreich einen zusätzlichen Papier-Spritfilter einzubauen und wo soll ich den platzieren ? Ich denke es kann Probleme z.B. mit Dampfblasenbildung geben wenn ich den einfach zwichen Tank und Vergaser in der Nähe des heissen Zylinderkopfs plaziere. Wie gross müsste der Spritfilter sein? Danke!
|
![]() |
|
|