![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 06.06.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Mahlzeit,
hab eine Frage: Ich habe vor Jaren mal eine Gabel mit Vorderrad gekauft. Dort ist auf einer Seite eine fast neue Bremsscheibe verbaut. Auf der anderen Seite war eine originale. Warum, wieso, weshalb weiß ich auch nicht. Kann mir jemand sagen welcher Hersteller das sein könnte? Steht leider nix drauf. Sieht auf jeden Fall etwas anders aus als meine Originalen. Hab da mal 2 Bilder angehängt. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke. Gruß Hagen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Sind beides Kawascheiben. Einmal vor, einmal nach Modellpflege (mehr Löcher).
Wurde mal geändert, um Rubbeln durch verzogene Scheiben zu beheben. Denke mal da hat einer eine krumme Scheibe getauscht und nicht drauf geachtet.
|
|
|
#3 | |
|
Arbeiter
Zitat:
Gruß Hagen |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Dann mach mal Bilder von den anderen Scheiben. Das Foto von Dir zeigt auf jeden Fall eine originale Kawasaki Scheibe
|
|
|
#5 |
|
Arbeiter
Aha. Meine ist von 1986. Die Scheiben sollten auch original sein. Dort sind aber die dreieckigen Löcher etwas kleiner. Ist die Scheibe auf dem obigen Bild evtl. von einem späteren Baujahr? Der Durchmesser ist der selbe.
Anbei meine jetzigen Scheiben. Gruß Hagen Geändert von golfeinstd (13.03.2011 um 15:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.05.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Zitat:
die Aussage von Fitti, wonach die erste Serie zum Rubbeln neigt, wurde irgendwann mal so verbreitet. Möglicherweise von Kawa selbst. Die erste Serie mit den kleinen Käseecken" wurde mit Einführung A5 -also 1988- in die mit den großen Löchern ersetzt und gab es dann noch bis A6. Beide neigen aber in gleichem Maße zum Rubbeln, die A5/A6-Scheiben nach meiner Erfahrung sogar etwas mehr. Die Originalscheiben sind seit ca. 2006 nicht mehr von Kawa lieferbar. Ich hatte damals weder über das europäische Zentrallager in Holland noch direkt aus Japan welche bekommen und mir einen Satz vom dänischen Importeur besorgt. (zugegeben: eine "zeitwertgerechte" Reparatur war das nicht). Vielleicht wurden die ja mittlerweile wieder aufgelegt, aber das in der Klammer gilt weiter. Du hast 2 Möglichkeiten: - gebraucht. Da kannst Du Glück haben, oder auch nicht. Kann Dir passieren, dass erste der zweite oder dritte Kauf erfolgreich ist - Zubehör (Brembo o.ä) Gruß Thomas |
|
|
|
|
![]() |
|
|