![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.12.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Hallo,
mir ist heute die Lichtmaschinenkette beim Anlassen gerissen. ![]() Gibt es mittlerweile verstärkte Spanner, die nicht mehr in den Kupplungskorb schlagen? MfG Stefan
|
|
|
#2 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 18.11.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() ![]() |
häääää,meine lichtmaschiene wird vom zahnrad angetrieben,von welchem motor sprichst denn du oder krieg ich da jetzt was durcheinander,haben wir den 1 april oder was??
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich glaub da unterliegst du einen Irrtum...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.12.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Der Spanner selber sieht gar nicht schlecht aus.
Aber es muss ja einen Grund geben, wenn er in den Kupplungskorb schlägt. Der Korb hat jede Menge Macken. Es kann eigentlich nur der Spanner nachgeben. Vielleicht sollte man auf der Druckstange einen Schweißpunkt draufmachen, damit er gar nicht mehr soweit aufmachen kann. Außerdem hat die Kette und der Spanner höchstens 35.000 Km runter. Ich habe diese Teile schon mal prophylaktisch ausgewechselt, weil ich beim Anlassen damals auch diese Schläge gemerkt habe. MfG Stefan
|
|
|
#5 | |
|
Administrator
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Liegt definitiv da dieser Kette. Kostet bei Kawa ca. 15 Euro. Spanner nimmst du einen guten (deiner) oder einen von der ZZR. Die Kette schlägt nicht am Korb sonder der Spanner kommt dran. Zur Info bei mir war noch 25000 Km der Anlasserfreilauf durch.
Django
|
|
|
#8 | |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
RX , halt.......... ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Da brauchste normal nur so ne Kette (glaub 20 EUR) rum und nen vernünftigen Spanner oder den alten kontrollieren. Die Teile sind normal nicht so empfindlich oder schwach als das man da verstärkte Sachen einbauen muss. Kommt meist von einer gelängten Kette...
![]() |
|
|
|
![]() |
|
|