![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 12.06.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo zusammen,
fange jetzt diesen Winter an meine GPZ Umzubauen. Da ich dieses Projekt in meinem Keller vor habe, bin ich gerade dabei das Mopped zu zerlegen. Jetzt hab ich haber probleme den Motor rauszuheben. Hab alle Schrauben gelöst, aber entweder hängt er vorne oder hinten. Gibts da irgend welche Tricks ode stell ich mich nur zu dumm an. ![]() Wär über einen Tipp sehr dankbar. Gruß Camelcee |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Der Motor wird ein bzw in deinem Fall ausgefädelt, also vorne runter dann kann man den hinten rausschieben, am Besten noch was unterlegen, damit der Motor nicht so auf den Boden plumpst..... allerdings wundert mich das schon ein bissel, beim Ausbauen hatte ich noch nie Probleme, eher beim Einbauen, weil mir da immer eine Hand fehlt, um ne Schraube anzusetzen, bis ich drauf gekommen bin, den Motor mit nem Wagenheber reinzuheben... ich Depp hab den immer so reingehoben....
Raus geht aber wirklich problemlos, etwas drunterlegen, mal dran wackeln und schwupp liegt er da
|
|
|
|
#3 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 12.06.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hab ich versucht. Komme nicht an der oberen Halterung vorbei. Läßt du eine von den hinteren Schrauben drin. Habs auch mit dem Wagenheber gemacht. Motor unten mit dem Wagenheber gehalten, oben und hinten die Schrauben raus und dann wollt ich ihn runter lassen. Hat aber immer entweder oben oder hinten gehackt.
Baust du die Vergaser vorher ab? Kann man ja auch dran lassen, oder? Gruß Camelcee |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Normalerweiser geht man so vor:
Moped auf Hauptständer, Tank runter, Auspuff-Krümmer weg, Rastenplatten weg,Kette weg, Vergaser raus, Motor schrauben raus und schon liegt der Motor da. Ich versteh deine Denkweise nicht ganz, du willst doch den Motor ausbauen, da müßen ganz klar die Vergaser weg, die sind doch nur im Weg. Edit: So wie du deine Gpz auf deiner Hp stehen hast, also ohne Verkleidungsgeraffel und ohne Lufikasten, ists eigentlich ein Klacks Probier mal den Motor vorne anzuheben und dann hinten rausdrehen. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hi,
genau so steht's auch in meinem schlauen Buch. ;-) G Patrick |
|
|
|