![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
1: ich versuch nun schon 2 St den alten Simmerring rauszubekommen aus der Gabel der GPZ
aber das Ding sitzt anscheinend bombenfest unten hab ich die Inbus auch locker um ev die Holme zu trennen aber selbst das geht nicht hat einer ev ne Idee oder nen Trick ??? PS; das Öl das drin war scheint 20 Jahre alt zu sein so hat es gestunken, siehe Bild |
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Ich hole die Gabelsimmerringe immer raus indem ich gegenüberliegend mit einem ganz spitz angeschliffenem kleinen Schraubenzieher so nah wie möglich an der Aussenkante des Simmerrings jeweil ein kleines Loch in den Simmerring klopfe... jeweils eine Spaxschraube etwas rein drehe uch an diesen dan gleichmässig mit Zangen den Simmerring hoch ziehe
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Arschloch der Herzen
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Wenn die Imbus raus ist, das Tauchrohr vorsichtig in einen Schraubstock spannen und den Gabelholm mehrmals mit etwas Gewalt (ganz rein und mit einem Ruck) rausziehen. Irgendwann löst sich der Simmering .
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hi
DANKE für die Tipps hat geklappt der war so fest drin .... aber nun ist er raus und der Neue schon drin morgen Öl rein und zusammenbauen |
|
![]() |
|
|