![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 12.04.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Moin Leute,
habe heute vormittag mal ne kleine Tour mit meiner RX gemacht. Schön über die Landstraße und zum schluß den Rest Autobahn, linke Spur kurz mal bis 180 und dann war es soweit ein Röhren aus dem Motor und der war dann auch gleich aus. Habe sofort die Kupplung gezogen und dann rechts ran. Nochmal versucht zu Starten aber der Motor war fest. Bin noch nicht dazu gekommen sie auseinander zu bauen das lommt dann am Donnerstag. Die frage die sich mir stellt was könnte das wohl sein. Wäre für ein erste Ferndiagnose dankbar damit ich mir überlegen kann ob ich repariere oder versuche glein nen anderen Motor zu besorgen. Leider ist der, der kürzlich im Forum stand schon vergeben.
|
|
|
#2 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.02.2005
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
irgendwelche leckagen zu sehen wenn ja dann mal bilder reinstellen.......
Gruß Peter GPz1000 RX ..... was sonst ? Der Tag fängt gut an wenn du Morgens schon weißt das Abends die Kurven dir gehören ...egal welche Kurven .......ob die Deiner Frau oder die der Landstrasse.....! ! ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
nichts dergleichen auch Kein Loch. Hat auch nicht geknallt nur Röhrend ausgegangen.
|
|
|
#4 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Hab noch keine Kurbelwelle gehabt die im Betrieb fest ging.... die drehen sich dann eher nicht mehr wen der Motor keine Schmierung hatte und danach stand so das die Lager auf der Welle fest Backen...... Aber dann hätte vorher schon was heftig geklappert bzw. wäre die Öldruckkontrolleuchte schon lange vorher angegangen......
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Aushilfe
nu bin ich völlig platt. War eben in meiner Garage, habe die Kerzer mal rausgedreht alee o.k. zündung an und gestartet und.... Motor dreht wieder. Choke rein.... und spring sogar wieder an.
Was soll man denn davon halten. Kein scheiß der Motor hat sich nach dem Vorfall nicht gedreht, und nu das????
|
|
|
#6 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.05.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Mit dem Alter wird das Material eigensinnig, das trifft eigentlich überall zu
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Oh, ein Wunder. Laßt uns Wallfahren...
![]() Es wird so sein das sich die die Teile (Kolben?) wieder abgekühlt haben und nun wieder Spiel vorhanden ist. Lass den mal länger laufen und warm werden, dann sollte der wieder ausgehen. Dazu etwas Öl rauchen. Wenn nicht, ein paar Schälchen Hopfenkaltschale dem Motorgott opfern
|
|
|
#8 |
|
Aushilfe
ja wie jetzt "Christine" oder watt. Bei uns fehlt noch keiner... glaube ich...
|
![]() |
|
|