Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.08.2011, 11:38   #1
racecube
Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von racecube

Renommee-Modifikator: 22
racecube wird schon bald berühmt werden
Standard großer Salat!-Auspuffeintragung nicht möglich!

Tach Jungs,

hab jetzt mit 2 Prüfstellen telefoniert (für Insider: Pulheim und Brühl) und man läßt den Prüfbericht für eine "Schüle AS 16 D" nicht gelten und besteht stattdessen auf ein Teilegutachten. Als Alternative mit Abgasgutachten,Leistungsmessung,Lärmmessung hat man mich an den TÜV in Essen verwiesen. Ich versuchs jetzt gleich nochmal beim TÜV Rheinland in Köln, wo man mir allerdings auch schon solch ein Vorgehen für 400-500 € in Aussicht gestellt hat. Schüle selber hat nix anderes als den Prüfbericht und wird nix anderes auflegen, wahrscheinlich unrentabel. Und ja, ich hatte vor dem Umbau mit den vorhandenen Unterlagen schon oranges Licht bekommen
Was tun?

grüße von Eddy
Alt 01.08.2011, 12:52   #2
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Den Hersteller Kontaktieren?

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 13:27   #3
racecube
Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Den Hersteller Kontaktieren?
Ne, wie gesagt: Schüle hat nix anderes und wird auch nix anderes mehr anfertigen lassen.

Bis jetzt sagen auch alle TÜVer: Bei sonem alten Moped, das lohnt doch garnicht!

Ich kanns nicht mehr hören, wenn sie die Hütte wenigstens mal angucken würden:

IMG_0262.jpg
Alt 01.08.2011, 13:32   #4
Nobbie
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Nobbie

Renommee-Modifikator: 18
Nobbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da kann man sagen, weitersuchen.
Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, könnte ich dir vielleicht weiterhelfen.
Aber ist ja leider nicht.
Es gibt bestimmt bei dir in der Nähe ein Tüv der dir den Auspuff einträgt.
Dürfte ja (wenn er nicht zu laut ist) machbar sein.

wünsche allen jederzeit gute Fahrt
Nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 14:16   #5
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von racecube Beitrag anzeigen
Tach Jungs,

...Schüle selber hat nix anderes als den Prüfbericht und wird nix anderes auflegen,
Was steht denn in dem Schrieb drin?

Aber davon ab, Leistungsmessung und Fahrgeräuschmessung ist ja auch kein unmögliches Unterfangen.
Mußt dich mal in Deiner Gegend umhören, welche Tuningbude einen Prüfstand hat und wer den Bock mal für ' nen Fuffi mißt. Und Fahrgeräuschmessung auf einer ruhigen, offenen Seitenstraße ist ja noch einfacher, dauert vielleicht 20 Minuten.
Abgasgutachten ist sicherlich schwieriger aber das brauchst ja nicht, oder?

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 14:58   #6
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die Dinger gibt es doch nicht erst seit gestern für die Maschine, wie wurde das denn die letzten Jahre gehandhabt? Was steht denn in diesem "Prüfbericht"?

Und wieso gibt Schüle nicht mehr Hilfestellung? Du bist doch bestimmt nicht der Einzige mit der Anlage, der das Problem hatte, oder?

Auf der Homepage steht "Eintragung mittels Prüfbericht", also muß mindestens er die Möglichkeit haben, oder ganz klar sagen, daß das vielleicht ein Problem wird.

Seh ich doch richtig, daß die Anlage neu ist, oder?

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 16:21   #7
racecube
Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Die Dinger gibt es doch nicht erst seit gestern für die Maschine, wie wurde das denn die letzten Jahre gehandhabt? Was steht denn in diesem "Prüfbericht"?

Und wieso gibt Schüle nicht mehr Hilfestellung? Du bist doch bestimmt nicht der Einzige mit der Anlage, der das Problem hatte, oder?

Auf der Homepage steht "Eintragung mittels Prüfbericht", also muß mindestens er die Möglichkeit haben, oder ganz klar sagen, daß das vielleicht ein Problem wird.

Seh ich doch richtig, daß die Anlage neu ist, oder?

Gruß, Alex
Der Krümmer ist neu, den Topf hab ich gebraucht von Didde. Im Prüfbericht ist von einem Leistungsprüfstand und von einer Geräuschmessung die Rede - beides bestanden im Rahmen der Toleranzen, Abgasuntersuchung muß ich machen, da meine GPZ eine späte 89er ist (ärgerlich). Der Prüfbericht ist vom TÜV Stuttgart und m.E. amtlich, den will aber keiner auch nur in die Finger nehmen, weil es eben kein "Teilegutachten" ist. doof!
Alt 01.08.2011, 19:04   #8
Dingens
Gast

Standard

Fahrgerräuschmessung kann sein das das nur 20min dauert, aber kostet halt 200€, hab das mal mit nem Tüvi durchexerziert, war lustig, haben uns zu dritt zusammengetan und dann mal gemessen... der der das Gutachten letztendlich brauchte hats auch bekommen, ich leider nicht, war noch mit der GPZ und nem Fireblade sportdämpfer..
Bj 89?? das ist immer schlecht, je älter desto einfacher... ich würd einfach mal wirklich zu nem laden gehen wo umgebaut wird..
Alt 01.08.2011, 19:54   #9
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sprech mal mit den Jungs von GSG-Mototechnik aus Extertal, die vertreiben die Anlagen. Vielleicht haben die einen Tipp für Dich.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort