![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Hallo Gemeinde, hab gestern mal mein Kühlwasser gewechselt hab dabei eine 5 Liter Kanne unter die Ablasschraube gestellt in der Hoffnung diese wird bis wenigstens zur Hälfte voll. Nach öffnen der Ablasschraube kam dann auch Wasser ca. 5 sec. Ich dachte OK zieht keine Luft mach mal den Wassereinfüllstutzen mit auf - dann noch zwei Tropfen und Ende Gelände. Das Ergebnis ca. 200ml Wasser waren noch im System. Super Instnadhaltung des letzten Vorbesitzers. Will zu Wochenende mal das Öl wechseln - welche Überraschung wartet da auf mich???
![]() Olaf
|
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Wenn Du Pech hast und Du oder der Vorbesitzer schon länger mit der "riesen" Wassermenge gefahren ist, kann evtl auch die Kopfdichtung inne Wicken sein... ![]() Bei mir war nach kürzester Zeit (Schlauchplatzer-Wasser bei >200 km/h weg-Killschalter und ausrollen) Kopfdichtung, Thermostat und Wasserpumpendichtung und Simmering tot Halte Dir die Daumen das Dir das erspart bleibt und es mit Wasser auffüllen erledigt ist |
|
![]() |
|
|