Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.02.2006, 23:38   #1
Florian
Gast

Standard Neue Gabelfedern sind ne Wucht ;)

Ich weiß, ich weiß,
jeder hat's behauptet, aber das der Unterschied SO riesig ist, hätte ich nie gedacht

Hab nun auch auf ordentliche Gabelfedern umgerüstet und der Unterschied ist einfach fantastisch!
Kaum eintauchen, ein Gefühl wie auf Schienen!

Ich kann's nur jedem empfehlen, ist das Geld locker Wert!

Ob wohl die Umrüstung hinten auch so viel spürbaren Unterschied bringt??

Bin auf jeden Fall begeistert, danke an dieses Forum, ohne euch würd ich noch immer mit ausgelatschten Federn, Dunlop-Hartholz und durchdrehender Kupplung unterwegs sein!

Gut's Nächt'le, Florian
Alt 20.02.2006, 23:41   #2
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von mark

Renommee-Modifikator: 23
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mark eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hinten Gabelfedern???

Ne, weiß was du meinst.... Sprichst wohl von nem 1100er Beinchen, oder?

JA, es lohnt auf jeden Fall und wirst dann wohl nochmal so nen "Aha" Effekt erleben!

Grüße,

Markus

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 00:08   #3
Florian
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von mark
Hinten Gabelfedern???

Ne, weiß was du meinst.... Sprichst wohl von nem 1100er Beinchen, oder?

JA, es lohnt auf jeden Fall und wirst dann wohl nochmal so nen "Aha" Effekt erleben!

Grüße,

Markus
Jo. Bin nur noch nicht sicher, ob C- oder D-Modell. C-Modell ist wohl einfacher, weil nicht so viel Höhenunterschied, aber D-Modell ist neuere Technologie...hmmmm..

Was haltet ihr von 90€ für ein D-Modell mit 30 tkm?

Grüße, Florian
Alt 21.02.2006, 00:30   #4
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von mark

Standard

Hi Flo

C Modell wohl nur "einfacher" da die Kette nicht gar so arg über die Schwinge schleift. Bei D Federbein ist wohl ein härterer Kettenschleifer nicht die verkehrteste Lösung. Bei C Federbein hält sich das schleifen der Kette über die Schwinge in erträglichen Grenzen. Ich habe die Konstellation 1100C Federbein mit 17 Zoll Hinterradfelge drin und die Excenter nach unten gedreht. Die Kette schleift dabei nur im "Handschiebebetrieb" über die Schwinge.

Neunzig Euro für nen D Dämpfer......... Nun, ich habe meinen bei Ebay mit angegebenen ca. 1000 Km (wurde vom damaligen Besitzer laut seinen Angaben bei dieser Laufleistung durch WP Dämpfer erstetzt) für 24 Euro inkl. Versand erstanden.

Also würde ich an deiner Stelle lieber noch etwas warten bis sich ein günstigeres Angebot auftut!!

Falls jetzt Verwirrung auftritt *g* Im Mom. habe ich den C-Dämpfer drin und werde, da ich das Federbein wegen Federvorpannung e nochmal ausbauen muß, Gaudihalber mal den 24 Euro D-Dämpfer reinstecken.

Neuere Technologie bei D-Dämpfer? Na, ich weiß nicht...... Beim C-Federbein ist halt ein Ausgleichsbehälter dran, beim D-Federbein nicht. Ob sich da Technologiemäßig tiefgreifend was geändert hat wage ich aber zu bezweifeln.

Beim D-Dämpfer fällt halt die Schwachstelle "Schlauch zum Ausgleichsbehälter" weg durch den Federbeinfüllstoff (Stickstoff) difundieren könnte.

Grüße,

Markus

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
Alt 21.02.2006, 00:45   #5
Florian
Gast

Standard

Aslo 24 Ocken bei Ebay hatl ich für ein Gerücht, sorry. Ich beobachte dazu eBay nun schon seit Januar 2005 und das billigste waren glaube ich 60€ für einen mit 40tkm...

Die meisten angebotenen haben eh viel zu viel km drauf, leider. Da kann ich ja gleich meinen ausgelutschten drin lassen ...
Alt 21.02.2006, 07:44   #6
Gerd.
Ninja-Member Gold

Benutzerbild von Gerd.

Renommee-Modifikator: 30
Gerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nett
Standard

Florian,
ich sag mal so pauschal : jedes etwas ältere ZZR Federbein ist bei weitem besser als das Originale !!!
Und viel billiger werden die Dinger bei Eblöd glaub ich auch nicht. Frag doch mal dem Axel, event. hat er noch eines ??
Ich hab bei mir eins eingebaut mit ca. 30000 km Laufleistung und bir sehr zufrieden. Dachte ich hätt ein neues Moppett.
Lohnt sich auf jeden FAll !

Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

Weicheier fahren lackierte Felgen, Männer poliertes Alu !
Eine GPZ kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen....eine GPZ braucht Liebe !

"Vegetarisch" kommt aus dem indianischen und heißt : " Zu blöd zum jagen"

Gerd. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 13:03   #7
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von mark

Standard

Zitat:
Zitat von Florian
Aslo 24 Ocken bei Ebay hatl ich für ein Gerücht, sorry. Ich beobachte dazu eBay nun schon seit Januar 2005 und das billigste waren glaube ich 60€ für einen mit 40tkm...
Nene, stimmt schon!!! Nur war das damals halt wirklich das absolute Schnäppchen..... Und der der es Verkauft hatte war wohl noch ein Ebay Neuling da die Auktion an einem Dienstag um 5 Uhr morgens abgelaufen ist.

Aber ich denke norm. Preis 60 Euro +/- 10 Euro ist schon auch ein guter Preis.

Würde in der Tat auch mal den Axel fragen ob er eins liegen hat oder vielleicht eins auftreiben kann für Dich.

Ansonsten kannst ja auch mal unter www.bike-teile.de schauen!!!

Grüße,

Markus

Alt 20.02.2006, 23:41   #8
Marc_T.
Gast

Standard

Das muesste ich mir auch an meine RX verbauen... kommt zeit, kommt rat...
Antwort