Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

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PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

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Alt 29.10.2009, 09:18   #1
rsk900
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Standard Kurbelwelle polieren

Habe eine zweite KW gekauft für 280 E und sehe, dass die Schwungräder, obwohl angeblich erst 30000 km gelaufen, noch weiter angeraut sind, als bei meiner ersten KW (72000 km). Die Lagerzapfen der beiden KW sind nahezu gleich im Durchmesser, wobei ich nur relativ vergleichen will mit Plastilehren und Messschieber. Sonst heißt es wer viel mist mist Mist. Die Plastilehre-Probe ergab bei beiden Kurbelwellenzapfen 0,05 mm Spiel.

Sollte man wenigstens die Schwungräder polieren lassen und dann sowieso alles feinwuchten lassen ? Ist das Polieren denn wichtig ? Ich warte auf Antworten..
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Alt 29.10.2009, 09:52   #2
HKA63
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so früh schon?...............na gut.....bier und flips hol
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Gruß
Gerd
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Alt 29.10.2009, 09:54   #3
Pity
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Na ich würde sagen auf Hochglanz polieren und Wuchten lassen.



so laufe eben mal los Chips kaufen braucht noch jemand was für die Vorstellung?
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Alt 29.10.2009, 10:04   #4
Kosak
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Respekt!

Ich bin immer wieder fazieniert wofür Du Geld ausgibst und wo du Geld einsparst.
Das Polieren der KW halte ich für überflüssig, da du ja eh nur 120 fährst und dann die KW ja mal gerade 5000 Umdrehungen macht.
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Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


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Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
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Alt 29.10.2009, 10:06   #5
rsk900
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Hab gerade eine EMail gesendet an eine Instandsetzungsfirma. Mal sehen was da kommt. Ich berichte dann. Hat einer von Euch die Schwungräder und Lagerzapfen schon mal polieren lassen und die KW feinwuchten lassen ? Kosten ? Nutzen ?
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Alt 29.10.2009, 10:09   #6
ZX900A6
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ZX900A6 wird schon bald berühmt werden
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Hat Patrick wieder die Narrenkappe aufgesetzt?
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Alt 29.10.2009, 10:18   #7
rsk900
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@Kosak
Das habe ich mir auch schon gedacht sodass Polieren bei mir überflüssig ist. Aber Feinwuchten ?
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Alt 29.10.2009, 10:46   #8
pferd
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Standard tippp

Ich habe die besten Erfahrungen mit Erdnussöl gemacht. Sehr geschmeidig und feinste Partikel geben eine super, glatte Oberfläche !!
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Kein schlauer Spruch.
Mein erster Wunsch wurde am 24.11.1989 erfüllt.
Jetzt habe ich mir eine arschlochfreie Umwelt hergestellt.
Ich bin zufrieden
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Alt 29.10.2009, 10:51   #9
Face
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Face sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
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100er Schmirgel reicht!^^



...muss denn der Tag so scheiße anfangen???
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Alt 29.10.2009, 11:06   #10
Gerd.
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Au Mann,
neues Aufgabengebiet für´n Gerd. entdeckt !!

Kurbelwellen Hochglanz-polieren.

Es lebe die Polierscheibe.

Auf Anfrage poliere ich auch Eure Zündfunken !
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Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

Weicheier fahren lackierte Felgen, Männer poliertes Alu !
Eine GPZ kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen....eine GPZ braucht Liebe !

"Vegetarisch" kommt aus dem indianischen und heißt : " Zu blöd zum jagen"

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Alt 29.10.2009, 11:07   #11
ZL-Dirk
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Brüller!
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In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


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Alt 29.10.2009, 11:09   #12
ZL-Dirk
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Zitat:
Zitat von Gerd. Beitrag anzeigen
Au Mann,
neues Aufgabengebiet für´n Gerd. entdeckt !!

Kurbelwellen Hochglanz-polieren.

Es lebe die Polierscheibe.

Auf Anfrage poliere ich auch Eure Zündfunken !

Laß uns auf den Treffen zusammen einen Stand machen:
Fresse polieren

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Alt 29.10.2009, 11:12   #13
Sigwart
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Zitat:
Zitat von rsk900 Beitrag anzeigen
@Kosak
Das habe ich mir auch schon gedacht sodass Polieren bei mir überflüssig ist. Aber Feinwuchten ?
Rene,

wenn Du das machst, dann richtig. Da gehören dann die Pleuel und die Kolben auch dazu. Nur die Kurbelwelle feinwuchten bringt gar nix. Im Gegenteil, es kann dir dann passieren, das der Motor vermehrt Vibrationen entwickelt, wenn die Pleuel und Kolben nicht der KW angepasst wurden.
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Alt 29.10.2009, 11:17   #14
Jan
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Zitat:
Zitat von Gerd. Beitrag anzeigen
Au Mann,
neues Aufgabengebiet für´n Gerd. entdeckt !!

Kurbelwellen Hochglanz-polieren.

Es lebe die Polierscheibe.

Auf Anfrage poliere ich auch Eure Zündfunken !


Ist ja mal geil ich weiß Du bist schnell aber das Du meinen Zündfunken einfängst und ihn dann auch Polierst das wäre ja ne geile show !!!





Gruß

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Gruß Jan

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Alt 29.10.2009, 11:54   #15
green spirit
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green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
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Zitat:
Zitat von rsk900 Beitrag anzeigen
Habe eine zweite KW gekauft für 280 E und sehe, dass die Schwungräder, obwohl angeblich erst 30000 km gelaufen, noch weiter angeraut sind, als bei meiner ersten KW (72000 km)..

wuste ich noch gar nicht, dass auch die Gegengewichte einem Verschleiß unterliegen, und sich das in Form der Rauheit äußert.

In welchen Forum haste das aufgeschnappt.??
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
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Alt 29.10.2009, 11:54   #16
Rubino
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Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen
Laß uns auf den Treffen zusammen einen Stand machen:
Fresse polieren

Dirk
Ich bring die Männer-Flex mit


Der arme Instandsetzer der sich mit e-mail auseinander setzen muss,
der weiß doch gar nicht worauf er sich da einlässt ...
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Alt 29.10.2009, 12:01   #17
rsk900
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@GreenSpirit
M.E. sind das Kavitationsschädigungen, wie sie bei Schiffspropellern auftreten. Alle ganz außen an den Schwungrädern.

Habe schon gelesen, dass man Kolben, Ringe, Pleuels auch abgeben muss. Ich kann's kaum erwarten die Nachtricht vom Instandsetzer zu erhalten, sodass die Maschine bald in den Zustand von 1986 versetzt wird. . Habe schon einiges an Neuteilen bestellt. Morgen kommen von VWMT u.a. die neuen blauen Halblagerschalen für die fünf KW-Lager. Dann werde ich sehen, wie verschlissen die Lagerzapfen sind. Ich hoffe nicht viel. Eher verschleißen die Schalen, stimmts ?
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Alt 29.10.2009, 12:08   #18
seikel
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its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 12:24   #19
Pity
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Zitat:
Zitat von seikel Beitrag anzeigen
----------------> Wir müssen ihn mal zum Board King krönen


warum das?
dafür das er uns in den Alkoholismus treibt und chips züchtig macht

dann aber nur mit mega krone
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Alt 29.10.2009, 12:30   #20
green spirit
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Zitat:
Zitat von rsk900 Beitrag anzeigen
@GreenSpirit
M.E. sind das Kavitationsschädigungen, wie sie bei Schiffspropellern auftreten. Alle ganz außen an den Schwungrädern.

da sieht man, dass du keine Ahnung von Technik hast, sondern nur versuchst dir Autodidaktisch etwas "anzulesen", und dann alles durcheinander bringst, und damit andern Leuten auf den Sack gehst.

Ich empfehle dir, dich erst mal mit der Entstehung von "Kavitation" zu beschäftigen, derweil möchte ich den Webmaster bitten diesen Schmarrn hier zu schließen, ist ja nicht mehr zum aushalten.

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sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
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Alt 29.10.2009, 13:12   #21
rsk900
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@Greenspirit
Und so bitteschön, wie entstehen dann Deiner Meinung nach diese rauhen, fast brüchigen Kanten, mmmmm ?
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Alt 29.10.2009, 13:15   #22
Gerd.
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Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
derweil möchte ich den Webmaster bitten diesen Schmarrn hier zu schließen, ist ja nicht mehr zum aushalten.

Ach Hilmar,
gönn uns doch den Wahnsinn (Spaß)
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Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

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Alt 29.10.2009, 13:21   #23
Sigwart
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Zitat:
Zitat von rsk900 Beitrag anzeigen
@Greenspirit
Und so bitteschön, wie entstehen dann Deiner Meinung nach diese rauhen, fast brüchigen Kanten, mmmmm ?
Bei der Herstellung. Die sehen alle so aus.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 13:24   #24
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@Sigwart
Nein, das tun die nicht.
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Alt 29.10.2009, 13:28   #25
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