![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin Leute,
hab eben schon die Suchfunktion gequält aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht. Da ich gerade am Motor richten bin und 2 Zylinder inzwischen vom Motoreninstandsetzer als tot erklärt wurden (ein weiterer ist noch in Arbeit) bin ich am Überlegen, was man als nächstes für Kolben nehmen kann. Das Laufspiel ist min. über der Verschleißgrenze. - 0,5 mm Übermaßkolben von Kawasaki - sind mir bekannt - gibt es eventuell 0,25 mm Zubehörkolben (für Suzuki gab es sowas)? - gibt es passende Kolben von anderen Kawa-Modellen? (meinetwegen auch mit mehr Hubraum) Wenn es da was gibt, hat jemand solche Kolben, in gutem Zustand, zu verkaufen? Mir geht es hier nicht unbedingt um tuning, sondern einfach darum in einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis eine Lösung zu finden und Kolben/ Zylinder zu haben, die absolut in der Toleranz sind. Und wenn ich schon, wie mit 0,5 mm Kawa-Kolben, um die 600.- Euro investieren muß, vielleicht bekomme ich dafür dann auch schon 100 ccm mehr. Oder hat noch jemand einen wirklich guten 900er Zylinder im 0-Maß zu verkaufen? Gruß c-de-ville
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das sinnvollte ist immer noch der 972ccm Satz. Gut mehr Leistung, einfach einbauen und gut, das was der Mehr an Hubraum hat holt der sich so vom Vergaser
Rüdiger
|
|
|
#3 | |
|
Junior Sexgott
Zitat:
bin ja bis jetzt noch kein Umbauspacken, hab bisher nur repariert. Kannst Du den 972 ccm Satz mal für nen Doofen erklären. Was ist das? Wo gibt´s den? Was kost der? Was muß am Motor noch geändert werden? Gruß Micha
|
|
|
|
#5 | |
|
Junior Sexgott
Zitat:
Gruß Micha
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.03.2007
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Moin Micha,
ich glaube Rüdiger spricht auf das 972er Wiseco-Kit an: http://wiseco.com/ProductDetail.aspx...984&AppID=7190 Eine andere Variante soll die Möglichkeit der Verwendung von ZZR 1100 Kolben in einer aufgebohrten 1000RX Zylinderbank sein. In einer Auktion habe ich von folgender Möglichkeit gelesen: "Der Zylinder ist von einer Zylinderschleiferei von 72mm auf 75mm aufgebohrt worden die Kolben sind von der KL 250-D9 er ist mit einer Kopfdichtung der Gpz 1000 RX auf allen 900R Motoren verbautwerden.Ursprünglich stammt diese Kombination von der Fa. Hänsle..." In wie weit das funktioniert, können bestimmt andere Forenmitglieder besser einschätzen. Grüße Mario
|
|
|
#7 | |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Eigne dir in deinem Alter mal einen etwas verschleißärmeren Fahrstil an , da hält sonst auch kein aufgebohrter , überholter Motor . Oder frag den Sigwart , wie der das jetzt hin bekommt das der Motor hält . Der hat da bestimmt nen speziellen Trick . 1 X die Woche durchblasen mit Ital. Bergluft oder so.
|
|
|
![]() |
|
|