Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.02.2009, 07:31   #1
Thompson
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Thompson

Renommee-Modifikator: 0
Thompson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Frage Höhere Stummel

Guten Morgen,
ich habe hier im Forum gelesen das die grauimportierte Kawa höhere Stummel dran hat.
Müsste also so zwischen normal und SB Lenker liegen. Mehr finde ich in diesem Forum nicht darüber.
Gibts höhere Stummel ?
Sind diese einfach zu montieren (Kabel, Bremsleitungen ..) ?
Falls jemand welche über hat und Sie mir anbieten (schenken) möchte, bitte PN.

Hier in Franken gibt nicht so sehr viele GPZs. Aber ich (und noch ein paar andere) halten hier die Stellung. Wäre nett wenn ich bezüglich der höheren Stummel etwas Unterstützung aus dem Norden und dem Rest der Republik erfahren würde.
Hab ich das nicht nett ausgedrückt ?

Grüße aus dem Land der auftauenden Kurven

"Ratschläge sind auch Schläge"
Thompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 08:36   #2
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Renommee-Modifikator: 30
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Thompson Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
ich habe hier im Forum gelesen das die grauimportierte Kawa höhere Stummel dran hat.
Müsste also so zwischen normal und SB Lenker liegen. Mehr finde ich in diesem Forum nicht darüber.
Gibts höhere Stummel ?
Falls jemand welche über hat und Sie mir anbieten (schenken) möchte, bitte PN.

Hier in Franken gibt nicht so sehr viele GPZs. Aber ich (und noch ein paar andere) halten hier die Stellung. Wäre nett wenn ich bezüglich der höheren Stummel etwas Unterstützung aus dem Norden und dem Rest der Republik erfahren würde.
Hab ich das nicht nett ausgedrückt ?

Grüße aus dem Land der auftauenden Kurven
Jo...nett ausgedrückt.
Also geschenkt nehm ich die auch
Sind US-Stummel. kosten neu das Stück 125 Tacken.

Tauschst du einfach gegen die Originalen aus. Baujahr beachten......
Mail ma den Patrick an, der hat noch welche...aber nicht zu verschenken...glaub ich, oder doch??
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 10:13   #3
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Jo, verschenken tu ich sie nicht. Sind selten genug. Was ne Superbikebrücke und Lenker kostet (auch gebraucht) weiss jeder...

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 10:42   #4
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Gibts höhere Stummel ?

Die US-Stummel sind etwas höher und man sitzt dadurch etwas aufrechter. Ist der Kompromiss zwischen original Optik und SB.
Montiren kannste die ohne Probleme, da alle Leitungen ausreichend lang sind. Du musst sie nur evtl. etwas anders verlegen.
Und zu beachten ist auch, das diese Stummel nur für die Modelle A1- A6 passen. Also die mit der 38er Gabel und dem Anti-Dive.
Und die sind sehr rar und dadurch entsprechend teuer. Unter 120€ für den Satz wirst Du diese wohl kaum finden.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 10:50   #5
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Die US-Stummel sind etwas höher und man sitzt dadurch etwas aufrechter. Ist der Kompromiss zwischen original Optik und SB.
Montiren kannste die ohne Probleme, da alle Leitungen ausreichend lang sind. Du musst sie nur evtl. etwas anders verlegen.
Und zu beachten ist auch, das diese Stummel nur für die Modelle A1- A6 passen. Also die mit der 38er Gabel und dem Anti-Dive.
Und die sind sehr rar und dadurch entsprechend teuer. Unter 120€ für den Satz wirst Du diese wohl kaum finden.
Hab ich da aber mal wieder Schwein gehabt....wusste nicht das die sooo teuer sind, der Verkäufer wohl auch nicht......
Naja.....ist mir zwar links das Lenkergewicht mit Gewinde raus...aber hab da was gebastelt und es hält...wenns abfällt fahr ich halt ohne den Schnack...türlich mach ich das rechte dann auch raus....
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Alt 03.02.2009, 11:39   #6
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Fettie Beitrag anzeigen
Naja.....ist mir zwar links das Lenkergewicht mit Gewinde raus...aber hab da was gebastelt und es hält...
Ist doch Stahl, einfach zuschweissen lassen und ein neues Gewinde rein.
Alt 03.02.2009, 11:49   #7
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Tueddel

Renommee-Modifikator: 31
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Ist doch Stahl, einfach zuschweissen lassen und ein neues Gewinde rein.
Nö Micha,
das iss Alu, kann man aber auch schweißen.
Leider nich einfach so aber wenn man einen WIK Schweißer an der Hand hat kein Thema.
Krumme Lenkrohre kann man mit bissi Aufwand auch tauschen.

-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 12:14   #8
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Standard

Zitat:
Zitat von Tueddel Beitrag anzeigen
Nö Micha,
das iss Alu, kann man aber auch schweißen.
Sicher?? Ich mein das Lenkrohr selbst ist kein Alu. Muss ich heute Abend mal direkt gugge.
Alt 03.02.2009, 12:14   #9
Hades
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Hades

Renommee-Modifikator: 20
Hades befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

Zitat:
Guten Morgen,
Hier in Franken gibt nicht so sehr viele GPZs. Aber ich (und noch ein paar andere) halten hier die Stellung.
das habe ich auch schon bemerkt. Man sieht zwar ab und zu welche rumfahren aber hier im Forum scheinen die nicht zu sein.

Ich habe auf der RX die US-Stummel. Günstig bekommen in der Bucht (irgendwas zwischen 5 und 10 Euro glaube ich). Die Sitzhaltung ist wesentlich angenehmer. Allergings war bei mir die Bremsleitung zum Verteiler zu kurz. Da hat auch anders verlegen nichts geholfen. Eine Längere rein und fertig.

Gruss Hades

Wenn immer nur der Klügere nachgibt, bestimmen die Dummen, wo´s lang geht.

Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht keiner übers Wasser.

http://Hades.hat-gar-keine-homepage.de
Hades ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 12:15   #10
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Standard

Zitat:
Zitat von Hades Beitrag anzeigen
Hallo,

das habe ich auch schon bemerkt. Man sieht zwar ab und zu welche rumfahren aber hier im Forum scheinen die nicht zu sein.

Ich habe auf der RX die US-Stummel. Günstig bekommen in der Bucht (irgendwas zwischen 5 und 10 Euro glaube ich). Die Sitzhaltung ist wesentlich angenehmer. Allergings war bei mir die Bremsleitung zum Verteiler zu kurz. Da hat auch anders verlegen nichts geholfen. Eine Längere rein und fertig.

Gruss Hades
Bei mir hats so gerade noch geapsst mit der Bremsleitung
Alt 03.02.2009, 19:15   #11
Thompson
Aushilfe
Kawasaki Industries

Unglücklich Booooaaaahhhh eyyyyyyyyyyyyyyy

Also,

da habt Ihr Guten euch ja mal wieder voll ins Zeuch gelegt und die Thematik hin und her und kreuz und quer diskutiert.
Ich erlaube mir mal zusammenzufassen:
1. Die Ami Stummel sind höher, aber nich so hoch wie n SB-Umbau
2. Passen sollen die nur an A1 - A6. Das ist schlecht ich hab nämlich ne rotschwarze A7
3. Kosten sollen die Dinger 10 - 120 Euronen ???
4. Das der Patrick vernünftige Teile zu vernünftigen Preisen verkauft hab ich schon gewußt da ich auch schon mal dort gekauft habe. Sollte mal erwähnt werden.
5. Wenn ein Franke (Bayer) einem Nordlicht einen Gewinn zukommen läßt, dann ist das gut so und auch gewollt. Hier wird sicher keiner über den Tisch gezogen.

Schade, daß die Dinger nicht auf meine A7 passen. Ich hätte mir die Stummel gekauft.

Gruß und Danke für euren Rat

Alt 03.02.2009, 21:58   #12
pafdaddy
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von pafdaddy

Renommee-Modifikator: 23
pafdaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Stummel...

jo, schade. seit ich die us-stummel habe ist das ein ganz anderes fahrgefühl und meine nackenschmerzen sind auch weg!

guß

pafdaddy

ein schwabe im exil - seit 10.04.09 nur noch Z1R
pafdaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 23:17   #13
Thompson
Aushilfe
Kawasaki Industries

Frage da muß ich jetz noch a mol war fröch

Sacht ma, gibt es nicht auch andere Möglichkeiten? Irgendwie habe ich da mal verstellbare Tuning Stummelteile gesehen. Fährt eurerseits einer solche Trümmer ?

So, ich lech mich dann wieder hi

Thompson

Antwort

Stichworte
Stummel, Stummellenker, Superbikelenker