![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
hallo,
dank der guten tips und einigen kostengünstigen teilen hat meine dicke wieder tüv, vorher stand sie 5 jahre in der garage. nach den ertsen ausfahrten steht fest, das die gabelringe und auch die standrohre neu müssen. wenn ich den kram aussernander habe, will ich gleich andere gabelfedern einbauen. nun die frage: endfällt bei den progressiven federn die luftunterstützung? wenn ja, muss noch was geändert werden? dank im voraus für eure antworten und tips holger
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Meine Gabel hatte Luft durch verschlissenen Gleitbuchsen der Standrohre wodurch immer eine Seite der Gabel undicht wurde, neu Buchsen rein und gut wars. Bei progressiven Federn kannst Du getrost auf die Luftunterstützung verzichten.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der Olaf Hahn verkauft doch gerade einen 17er Vorbau in Einzelteilen . Ist ja vielleicht ne Option
![]() KLICK HIER
|
|
|
|
#4 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
1. habe gesehen, das die standrohre "abplatzer" haben, keine abnung ob durch rost, steinschlag oder was auch immer... mein mit- schrauber meint das lohnt nicht zu reparieren...
2. wollte eigentlich nur die federn umbauen, die reifen und alles sind ja noch gut.. trotzdem danke für die tipps holger
|
|
|
#5 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.01.2009
Tag,
meines Wissens brauchen die progressiven Federn keine Luftunterstütung, Ich hatte Wirthfedern in meiner alten Gabel und bin immer ohne Luft gefahren, die Gabel lässt sich über Ölstand und Ölsorte etwas einstellen. MfG deimheimer
|
|
|
#6 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Stimmt! brauchen keine Luftunterstützung. Hab auch Wirth Federn drin und das stand auch so in der Einbauanleitung.
Grüße, Markus
"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?" |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| gabel / gabelfedern / |
|
|