![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries |
Nächste Woche wird Cartmans Dicke hier wohl einschweben. Da ist ja noch bissl was dran zu tun. Eben hab ich gesehen das sie keinen Hauptständer hat, was doof ist bei arbeiten am Fahrwerk. Und mit dem noch defekten Kettenrad fängt die Arbeit ja an. Da kam mir der Gedanke der Hebebühne. In der Metro ist momentan eine für 98,- im Angebot. Ist aber sicher nicht so toll. Bei den VN Leuten hatte ich mal eine Anleitung gefunden.
http://www.vulcanier-germany.de/tech...t/Bikelift.pdf Ist so ein Teil ggf. mit Modifikationen für die Dicke verwendbar? Das das Verkleidungsunterteil zur Benutzung ab muß ist mir klar, aber wie die sonst untenrum aussieht weis ich jetzt nicht. Also das statt der zwei Aufnahmeschienen lieber paar Aufnahmepunkte ran sollten. In Dunkeldeutschland fahren ja nur neue Heizer, hab also nix zum schnell mal gucken. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Kauf oder bau dir neh vernünftige Bühne für motorräder wobei ich beim jetzigen Stahlpreis zum Kauf übergegangen bin. Meine hat glaub ich 400 Flocken gekostet bei Amazon
|
|
|
#3 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Das Teil kannst eigentlich nur richtig brauchen, wenn das Bike Unterzüge hat.
Bei der GPZ müßtest da direkt am Motor ansetzen und dazu ist der zu zerklüftet. Ich benutze das Ding nur um einen Motor abzulassen oder reinzuheben. Zu mehr taugt das nicht. Für den Anfang reicht auch ein guter Montageheber, evtl. mit Frontheber. Damit kannst du schon fast alles machen.
|
|
|
#4 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries |
Dachte ich mir fast, shit. Also warte ich erstmal ab bis die Dicke in der Garage ist.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hast Du einen Hebezug zur Verfuegung ? Waere auch ne Alternative.
Ansonsten guck mal unter Umbau/Doku in meinen 17" Umbaufred da kannst Du meine Buehne aus Baudielen und 12er Balken sehen. Ohne Hauptstaender geht allerdings fast nix wenn kein Hebezug verfuegbar ist bei umfangreichen Arbeiten am Fahrwerk.
|
|
|
#6 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries |
Ne Hebezug bekomm ich in die Garage nicht rein, is wohl nur ne olle Decke. Aber die Garage ist eben im Haus. Bei meinem Kumpel hab ich Vollausstattung mit Drehbank, Fräsmaschine, Schweißgerät, Druckluft ... und der freut sich wenn er nicht alleine ist. Da muß ich aber immer knapp 50 km fahren, was unter der Woche keinen Sinn macht. Daher wollt ich mir hier eine Sparlösung installieren.
Da wird eben so ein Monster gebaut. http://www.lkw-kelkheim.de/downloads...ebebuehne.html |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries |
Mit der Galgenlösung kann ich mich beim Motorrad nicht anfreunden, sehe bessere Verwendungszwecke für Galgen
. Was das Material betrifft muß ich sehen was bei unserem Brainstorming bei paar rauskommt. Material ist teilweise da, teilweise in der Firma schon zulange versteckt und ein anderer Kumpel hatte eine Dorfschmiede wo auch noch genug von dem Zeug rumoxdiert. Das Zeug im Baumarkt oder beim freundlichen Metaldealer kaufen ist eh zu teuer.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Okay, ich geb´s auf. Bei einigen scheinen alle Ratschläge nichts zu helfen.
|
|
|
|
#9 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.11.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Ich hab an meiner Dicken auch keinen Hauptständer. Allerdings schraub ich mir den dran, wenn ich ans Hinterrad oder Fahrwerk will, is schnell gemacht. Schalldämpfer ab, ständer ran, beide Bolzen verschraubt und fertig, die Fummelei mit der Feder spare ich mir. Und so nen Ständer bekommst hier für nen 10er oder so, zur Not hab ich noch n paar hier rumliegen.
|
|
|
#10 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
an einer "normalen" Betondecke (z.B. in einer Garage)kannst Du locker das Moped hochheben, mit vernünftigen Metalldübeln geht das. Weil ich auch die Faxen dicke hatte, ständig mit Unterlegschiene und hochbocken hab ich mir in meine Garage einen Mopedkran gebaut, Material: 300Kg Bootsseilwinde, ein paar Winkeleisen, Umlenkrollen und M10er Schrauben. Jetzt kann ich das Mopped bis an die Decke hochkurbeln oder auf ner Getränekiste absetzen und bequem alles ab - und dranbauen oder auch mal darunter saugen ![]() Gruß Michael
|
![]() |
|
|