![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
Also meine Lieben,
scheinbar haben meine leidigen Zündprobleme damit zutun dass meine Dicke nicht im Trockenen steht. Nach dem Regen am Freitag bin ich mit Müh und Not nach Hause gekommen. Heute dann mal Kerzenstecker raus. Das Bild war grausam. Wasser bis zur Spitze der Kerze in Schacht 1. Die anderen waren nicht viel besser. Habe schon ein bisschen hier nachgelesen, was mir noch nicht klar ist: Gibt es einen Ablauf unten an der Kerze? Oder verdampft das Wasser wenn welches drin ist durch die obere Gummikappe? Wie dichtet ihr die Kappen mit dem Kopf? Habe auch was von Silikon gelesen, da ich bei jedem Wetter fahre wäre das ja fast die Wahl überhaupt. Aletrnative ist sone Art Pferdedecke überm Tank wenn ich meine Plane zu Hause nicht nutzen kann. Bin für alle Tipps offen! Muss dazu sagen dass ich neue Stecker habe, zieht es da evtl auch durch? Gruß Gunnar
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Ablauf ist da keiner, was da rein kommt bleibt auch drin bis es verdunstet oder verdampft. Wenn da natürlich viel rein läuft springt Dein Zündfunke irgend wo im Kerzenschacht rum und nicht unbedingt da wo er eigentlich soll. Überprüf mal das Gummi was den Kerzenschacht ja eingentlich verschliessen soll ob es erstens richtig aufliegt am Ventildeckel, zweitens ob es nicht eventuell gerissen, porös oder total hart ist, drittens ob dieser kleine Pinuble am Gummi wo das Entlüftungsloch drin ist offen ist (mal einen dünnen Draht oder ne Büroklammer durchschieben) ggf. kannst du auch etwas Silikone verwenden und dort wo das Gummi am Ventildeckel aufliegt was drum schmieren.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich würd mal sagen, dass Deine Kerzenstecker, nicht richtig abdichten, der Dibu hier aus dem Forum hatte mal sone Art VA Blech, das den Bereich über der Kerze am 1. Zylinder bedeckt, frag mich jetzt aber nicht nach Bildern, musste mal selbst büsschen suchen, wenn mich nicht alles täuscht ist in den Orginal Kerzensteckern, ein kleines Loch wo der Druck, des Wasserdampfes entweichen kann, wenn der Motor warm ist, sollte dieses Loch verstopft sein, kann es Dir auch durch den Druck den Kerzenstecker rausschiessen. Besorg Dir mal paar Stecker die dicht sind und auf den Hauptständer abstellen, wenn die auf den Seitenständer schräg steht läuft Dir so das wasser in den Schacht vom 1. Zyl. Ich hab hier auch schon mal gelesen, das Du mit Temperatur beständigem Fett, das eindringen von Wasser auch verhindern kannst.
Ich hab das Problem bei meiner zum Glück nicht. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
Ja witzigerweise ist das Problem schlimmer geworden seit ich die Originalanlage dranhabe und sie immer auf dem Haupständer abstelle, da nun alle Schächte betroffen sind und nicht nur der erste wo das Wasser nicht abfliessen kann. Werde es dann wohl mal damit versuchen die Dichtgummis mit Silikon abzudichten.
Aber mal ehrlich, das ist doch eigentlich dir größte Fehlkonstuktion. Sobald da was undicht ist läuft es voll, Hauptständer bringt bei Regen mit Seitenwind auch nicht viel. Gruß Gunnar
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi Gunnar,
brauchst kein Silikon ! Nimm die Gummis mal alle ab und reinige diese . Dann etwas Fett in die Rille, welche Du siehst, wenn Du das Gummi von unten betrachtest. Mache ich auch einmal im Jahr. Und war bis dato immer dicht. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
Dann werde ich den Tank morgen nochmal abnehmen und ordentlich dickes Maschinenfett unter die Gummis schmieren. Hoffen wir das es hilft. Denn das ist kein kleines Wehwehchen was man mal kurz vorm Start beheben kann.
Gruß Gunnar
|
|
|
#7 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Ja, ja. In der Reparaturanleitung steht auch, dass die Zündkerzengummikappen reichlich mit Mehrzweck-Maschinenfett einzuschmieren sind. Hat mein Vorgänger offenbar nicht gemacht. Jetzt weiß ich warum bei mir die erste Zündkerze verrostet ist und die anderen drei völlig blank sind. Danke @Seikel.
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Genau. in die erste Zündkerze.
|
|
|
|
#11 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Mach ich seit gut 10 Jahren so bei allen 4en und hab seither keinerlei probs mehr. Der Dichtgummi bleibt geschmeidig und auch das unschön rausquillende Fett entfällt. Bikergruß Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Richtig,
ich hab da für Gummi immer den Topf mit Vaseline zur Hand
|
|
|
#13 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Auch gut. Bei den einen steht er in der Werkstatt bei anderen auf dem Nachttischchen!
![]() Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Vorstand
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.10.2005
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Habisch aba Säure freies Fett. Greift nix an, so !!
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Ninja-Member Platin
unlängst aus 750er Motor ausgebaut,.....
|
|
|
#18 |
|
Senior Sexgott
Fehlt jetzt nur die Frage, warum das keine DR8-ES sind...
![]() Ich geh schonmal Kaffee kochen...
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Ninja-Member Platin
Kann ich dir nicht sagen, Motor bzw Fahrzeug so gekauft.
|
|
|
#20 |
|
Senior Sexgott
Nee, ist schon klar, war ja nicht auf mich bezogen. Ich hab die auch schon verbaut...
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
D8EA sind Standard bei der 750er G1, bei der G2 wurden dann die DR8-ES verwendet.
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Ninja-Member Platin
ist ne G2, und damit eigentlich Falsch.
|
|
|
#23 |
|
Senior Sexgott
okay, ich hab Kaffee...
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wird halt ein G1 Handbuch haben oder die Händlerliste wurde nie wirklich aktualisiert. Die G1 hat nominell 90, die G2 hat 92PS durch andere Vergaserinnenbestückung. Wird nicht wirklich ein Problem sein...
Musst mal schaun was für ein Vergaser drin ist....
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Ninja-Member Platin
ja, da war die Bedüsung und Nadeln für die "G2" drin. Aber hab da jetzt einen kann man sagen "fast Brandneuen" verwendet. Den hab ich damals vor über 23 Jahren ausgebaut, als ich auf 900er Motor gewechselt hab. Der hatte nur ein paar tausend Kilometer, und seitdem war der gut und trocken gelagert.
|
![]() |
|
|