Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.03.2009, 07:08   #1
Thompson
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Thompson

Renommee-Modifikator: 0
Thompson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unglücklich Einmotten - Ausmotten

Servus meine Gutsten,
habe meine GPZ vorm Winter gewaschen, gewachst und mit abgelassenen Vergasern in die Garage gestellt. Ein paar mal im Winter hae ich ein Ladegerät angschlossen damit die Batterie nicht verreckt. Und natürlich ab und zu mal mit Ihr gesprochen
Letzten Samstag kam Sie dann mal aus der Garage. Benzinhahn auf. Choke auf und sofort gestartet.
Nach einer Probefahrt lief Sie dann aber nicht mehr auf allen Töpfen.
Grund: Beim Waschen vor dem Einmotten blieb Wasser im Kerzenloch stehen und hat mir den Kerzenstecker versaut.
>> Also entweder Waschen und noch mal Warmfahren oder nicht so nass Waschen.

Vielleicht kann der ein oder andere aus meinen Fehlern mitlernen. Langt ja wenn ich mich blöd anstelle.

Voller Vorfreude aufs Treffen 2009
Gruß

"Ratschläge sind auch Schläge"
Thompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 10:56   #2
Dingens
Gast

Standard

Was ich eh nicht verstehe, das man ein Motorrad immer mit viel Wasser waschen muß, ist doch kein Pullover oder lange Haare.
Ich reinige meine Motorräder bisher mit nem feuchten Tuch, Felgen mit WD40 und nem Reinigungspray ( Innenraumreiniger).
Ich meine jetzt aber keine Crosskarre mit der man nen Acker im Herbst umgepflügt hat.

Ich will dich nicht blöd anmachen oder sowas, ich verstehe es einfach nicht....
Alt 20.03.2009, 11:29   #3
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Renommee-Modifikator: 30
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Was ich eh nicht verstehe, das man ein Motorrad immer mit viel Wasser waschen muß, ist doch kein Pullover oder lange Haare.
Ich reinige meine Motorräder bisher mit nem feuchten Tuch, Felgen mit WD40 und nem Reinigungspray ( Innenraumreiniger).
Ich meine jetzt aber keine Crosskarre mit der man nen Acker im Herbst umgepflügt hat.

Genau!
Man könnt ja auch gleich mittem Regenkombi durche Waschstraße fahren.....
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 13:41   #4
Ortega
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Ortega

Renommee-Modifikator: 20
Ortega sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOrtega sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich habe immer weiße Handschuhe an beim putzen damit die Dicke nicht schmutzig wird

Ich ben e'ne Kölsche Jung un dun jään laache
Kölsch ist die einzige Sprache, die man auch trinken kann

Ortega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 13:49   #5
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es gibt doch solche und solche, Olli. Ich für meinen Teil versteh die Leute nicht, die mittem feuchten Lappen den Staub auf Ihrem Mopped rum schieben.

Ich wasch meine auch mit viel fließend Wasser, allerdings dann ohne großen Druck und mit der Waschbürste. Vorher den groben Sand noch runter spülen... Felgen wasch ich mit'nem Schwamm und dann auch nochmal abspülen. Man muß halt wissen, wo man das Wasser hin hält.

Wenn ich überlege, wie mein Hobel grad nach der letzten Regenfahrt aussieht und dann mit einem feuchten Lappen bei... neeee...

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 14:38   #6
Dingens
Gast

Standard

Ok, was du mit nem Haufen von Wasser machst, mach mit nem "Sprüh" von meinen Reiniger, der bindet sofort den Staub, mein Lappen ( ein sauberes Mikrofasertuch) ist nur etwas feucht, also tropft nicht, damit reinige ich grob vor....
es ist schwer sowas alles hier bis ins kleinste zu beschreiben, weil man dann ja echt einen Roman für die kleinste Handlung schreiben müßte.
Vertrau mir einfach, das nicht mit nem halbtrockenen Labbe den Dreck in den Lack schmirgeln tu

Fahrzeugreinigen hab ich beim Fahrzeugreinigungsgroßmeister gelernt ; meinem Vater, dem seine Autos ( der fuhr nur immer Autos) sahen immer top aus, egal wo, unten, oben, innen, Motorraum, gibts sonst nur bei Showfahrzeugen.

Aber Ok, es gibt solche und solche,

Es ist aber auch so, das ich meine Lacke bzw Fahrzeuge bzw den Lack und die Scheiben am Auto beim Moped nur den Lack mit Chemie versiegele, beim Auto fahre ich seitdem ich das benutze im Regen ohne Scheibenwischer ( naja fast), am Lack gibts dann keine Dreckbollen, die man mit nem Meissel abklopfen muß.
Alt 20.03.2009, 18:12   #7
Zange
Gast

Standard

Es kommt für mich darauf an wie das Fahrzeug ständig gepflegt wurde.
Die von mir gekaufte Kaw ist 17 Jahre jung und wurde ehr wenig gepflegt, so das ohne einen richtigem Reiniger und viel Wasser (auch mit Druck) wohl nichts zu bestellen war. Nach dieser Kur sieht die Dicke wieder einigermaßen aus obwohl sie ihr Alter nicht verstecken kann.
Es wird noch einiges an Aufbereitung nötig sein um sie zu einen Top Schuß zu verwandeln. Aber das ist halt unser Los ,oder ?
Alt 20.03.2009, 18:35   #8
tobi84
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von tobi84

Renommee-Modifikator: 18
tobi84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tobi84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich mach dass ganz einfach, felgen mit bremsenreiniger und never dull.
und lack mit nem eimerchen wasser und ein schwamm den ich immer schön sauber mach. abunzu noch abledern wenn ich zuviel zeit hab.
und beim waschen wird bei mir der motor kaum nass.

Gruß Tobi
tobi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 15:13   #9
Thompson
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Thompson

Renommee-Modifikator: 0
Thompson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Blinzeln

Also ich werde in Zukunft auch mit nem Eimerchen Wasser und etwas Pril putzen.
Kein Schlauch mehr. Der Lack wird bei mir regelmäßig gewachst und die Edelstahlt- und Alu Teile mit Gundelputz aufpoliert. Kunststoffteile sprühe ich mit Silikon- oder Cockpitspray ein.
Ist naturlich auch was dran das man den Schlauch mit HIRN einsetzen muß und nicht in den Motorblock hält

Putzend strahlende glänzende Grüße aus dem momentan sonnigen KURVIGEN Franken.
Die gute Kawa ist gerade beim Kundendiesenst
THOMPSON

"Ratschläge sind auch Schläge"
Thompson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einmotten, einwintern, Stillegen