![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.05.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Hiho,
Ich bin ja ein Verfechter von je besser der Sound, desdo egaler is das letzte PS. zum K&N Tauschfilter hab ich hier folgendes gelesen: Er würde den Motor sowohl unrunder laufen lassen als auch den Durchzug verbessern, und die alte Bedüsung kann man dafür auf jeden drin lassen. Ein , zweimal i.d. Saison auswaschen und nachölen. Bevor ichs vergesse: Wäre für die 900er. Was mich nu wirklich beschäftigt : Schnorchelt die Dicke damit noch ein bisschen schöner ? Greetz vom Robert Geändert von Schaitan (13.02.2010 um 04:51 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nö, den hört man nicht.
Zumindest ich nicht.
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Nö, ich auch nicht
|
|
|
#4 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Also ich hatte nach der ersten Hausrunde mit dem K&N das gefühl das sieh unter last lauter ist . Und das Durchzug geräusch besser zuhören ist .
Fahre als Helm nen Schuberth S1 also bekomme ich eh nicht allzuviel mit ![]() Aber kann auch einbildung sein ![]() Aber meine meinung ist mehr sound = anderer Endschaldämpfer
|
|
|
#5 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also ich hör da keinen Unterschied. Wenn Du da richtig was hören willst =
offene Trichter
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab da auch noch nix gehört, aber warum 2x im Jahr auswaschen, fährst Du über 150.000km im Jahr??
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Junior Sexgott
|
Ansaugklang ändert sich normalerweise durch die K&N Filtereinsätze nicht.
Den Klang bzw. die Geräusche beeinflusst lediglich der Lufi Kasten.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Wenn der Lufi zu ist wird das Mopped getauscht. Da mach ich doch nicht lange herum mit waschen und ölen. ![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich frag ja nur, weil der Wartungsintervall mit 70 oder 80Tkm angegeben ist.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.05.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Juti, Antworten auf der Fleißkärtchenverteilliste vermerkt.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
bei meiner 600r hat man den unterschied arg gehört das klugern vom ansaugen hat teilweise die L&W anlage mit selbergeschweistem krümmer übertön
![]() aber meiner 1000 rx höhr ich auch kein unterschied mehr... |
|
|
|
#12 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
????? was willste denn da hören?
Der einzige Vorteil ist doch, dass man den auswaschen kann wenn er dreckelig ist Das macht sich mit den Jahren bezahlt. Na ja, zumindest denken das viele. Ich persönlich hab noch nie nen K&N länger wie 3 Jahre gefahren....dann is gut und ein neuer kommt rein. Aber wo soll denn da ein anderer Klang herkommen?????? Das Ding sitzt doch im original Luftfilterkasten, oder? Also.....gute Sache das, aber wenn Du mehr Sound haben willst......neee, kann ich nicht bestätigen.
|
|
|
#13 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Der Luftfilterkasten heißt ja nicht nur Luftfilterkasten oder auch Airbox sondern auch Ansaugluftgeräuschdämpfer.......und daran ändert auch ein andere Filtereinsatz nix... Was natürlich durchaus bei den K&N Filtern im direkten Vergleich zu Orginalfiltern zutreffend ist, ist die Tatsache das die einen höheren Luftdurchsatz wie die Papierfilter zulassen was mit Sicherheit nicht leistungsmindernd ist...
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nur mal so, die 900er und die 1000er haben keine Papierfilter. Der ist aus Schaumstoff und läßt sich prima auswaschen und weiterbenutzen nach erneutem einölen.
Die Schaumis haben übrigens auch nicht weniger Luftdurchlaß als die K+N. Wenn K+N dann nur Einzelfilter auf Flachschiebern, obwohl ich da auch eher Schaumstoff nehmen würde.
|
|
|
#15 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|