![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.05.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
Hallo zusammen
,ich hab' mal hier im Forum gelesen, dass die Krümmer unserer Dicken doppelwandig sind, und die mit zunehmenden Alter gerne mal durch - brechen, -brennen , -rosten, was auch immer.........!! Wenn dem so sei, wie macht sich das nach außen hin bemerkbar? Kann es sein, dass in diesem Fall ganz seltsame, undefinierbare Geräusche beim Beschleunigen entstehen? Gruß Goerdy (der Ratlose!! ![]() )
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Mein VW T4 hat nen Hosenrohr das ist doppelwandig, passt aber wohl nicht an die Dicke. Wat haste denn für Geräusche? ![]() Klappern, rumpeln, röhren,rasseln, quietschen, pfeifen, singen und gleichbleibend, geschwindigkeitsabhängig, drehzahlabhängig, bei warmen oder kaltem Motor??? ![]() Fragen über fragen ![]() Beschreib doch mal genauer
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Also meine macht rrrööööhnnnn waddlwaddlwaddl....find das aber eigentlich ganz Normal.
_______________________________________________ Grade als er grade war, brach er ab, was schade war... ->Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden.... ![]() "Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley> "Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona> |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Ja, aber auch das ist normal
![]() Wenn sie kalt ist, dann klingt es auch mehr nach schnöttschnöttschnött...hust...bröööölk. Aber ich fahr dann einfach so schnell, bis die Windgeräusche die Laser überlagern...dann ists egal.
_______________________________________________ Grade als er grade war, brach er ab, was schade war... ->Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden.... ![]() "Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley> "Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona> |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
@goerdy
Stimmt schon!! Krümmer ist Doppelwandig und kann schon mal sein das da was durchvibriert oder sich löst. Grüße, Markus
"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?" |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Mahlzeit!
Ja, ja der Krümmer kann mir der Zeit kaputt gehen und macht dann geräusche, so ungefähr wie ein blechernes Scheppern (für die, die sich darüber wieder lustig machen wollen hört es sich etwa so an: schippelschippeldängdängdäng....!). Bei mir hat es aber bei zunehmender Beschleunigung aufgehört. Ich hoffe ich konnte allen ein wenig helfen
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
![]() ![]()
|
|
|
|
#10 | |
|
Arbeiter
Zitat:
>>Grüße, Markus DANKE ,ihr habt mich gerettet!! Zum Einen vor den "lustigen" Kommentaren einiger Unwissenden , und zu Anderen aus meiner Verzweiflung über dieses undefinierbare Geräusch, welches wirklich wie ein blechernes Scheppern, Rasseln klingt und ab etwa 5000 U/min verschwindet. Was ich nicht schon alles versucht habe, Ventile merhrfach eingestellt, Steuerkette und Führungsschiene getauscht.........., alles bislang ohne Erfolg. Abgesehen von dem "schippelschippeldängdängdäng" rennt meine Dicke wie die Sau. Na, dann werd ich mal zusehen, ob ich nicht eine günstige Auspuffanlage bekomme. Gruß Goerdy (der (nicht mehr ganz so) Ratlose)
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Naja, einmal gegen den Puff getreten und es rasselt, was is dann wohl los ? Klar-> die Ventile wackeln, also schnell einstellen...
...Gratuliere !Sorry, aber die Frage hab ich jetzt fürn Scherz gehalten.
|
|
|
|
|
#12 |
|
Arbeiter
[quote=hightower;80510]Doppelwandig? hätte mir eigentlich beim Schrauben aufallen müßen. Bei mir ist weder der 4in2 noch der 4in1 Krümmer doppelwandig.
Mein VW T4 hat nen Hosenrohr das ist doppelwandig, passt aber wohl nicht an die Dicke. Nee nee, beim Schrauben bemerkt man(n) da nichts , es sei denn du sägst deine Krümmer ab, dann siehst du, dass die Rohre doppelwandig sind.Oder aber, du guckst in einen bereits geschädigten Krümmer hinein, innen durchgegammelt aber außen heil............... .Gruß Goerdy |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Sexgott
Wieder was dzu gelernt, ist mir echt nicht aufgefallen.
![]() .... aber wer sägt schon seinen Krümmer durch ? ![]() Hättest Du allerdings gleich "schippelschippeldängdängdäng" geschrieben wäre ich noch mal in den Kellergegangen und hätte mir das Teil noch mal angesehn. ![]() Ich hab nähmlich auch ne Säge unten.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Sexgott
Ach so, nimms nicht übel, ist nur Spaß keine Verarschung
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Arbeiter
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2003
hi leute,
jetzt mal was sachliches zum thema: diese ominöse klappern (vor allem beim beschleunigen aus niedrigen drehzahlen heraus) hatte ich auch. ich habe dann versucht das ganze zu lokalisieren, und habe immerhin rausgefunden, das es einer der beiden linken krümmer sein muss. nachdem die krümmer ausgebaut waren wars dann sofort klar. konnte man schon hören wenn man den entsprechenden krümmer nur etwas fest in den händen hielt. habe dann alle 4 krümmer am außenrohr angebohrt und mit dem innenrohr verschweißt. so vibrationsarm und leise wie jetzt, ist meine gute schon seit jahren nicht mehr gelaufen ... gruss pafdaddy
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|