![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.07.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Moin Leute,
habs nicht mehr ausgehalten und heute mein Moped mal gestartet, mußte einfach sein... Startvorgang ect. lief alles besser als vermutet und das grinsen wurde recht breit. Hab Sie bissl warmlaufen lassen und dann Motor abgestellt. Wollt dann den Ölstand im Sichtfenster begutachten....aber nix zu sehen, nichtmal der schwarze Balken in der mitte... ![]() Dachte meine Brille ist beschlagen, von weiten sah es aus als ob da NEBEL drin ist.... Also bin ick mitn Auge da janz dicht ran, da waren lauter kleine Bläschen zu sehen, hab bissl Öl nachgekippt (ca. 100ml) das war dann von unten her sofort sichtbar, dieses drückte dann die Bläschen nach oben.... Is da wat nich in Ordnung an meinem Moped? Sonst war allet schick, drehte kurz und machte dann schon die 1. zuckungen anspringen zu wollen, nach einigen sek. lief sie dann auf 3 Pötten und 3 sek. später lief sie so wie "immer" allet schick bis auf die Bläschen.... Nich lachen, da warn wirklich bläschen, werd moin nochmal in die Werkstatt fahren und gucken ob die da immernoch drin sind...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fiptehler isnd absihct Iss mir doch egal wer Dein Vater ist!
Solange ich hier am angeln bin, geht hier keiner über´s Wasser! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallihallo,
stand sie länger ohne Öl ??? Ich tippe auf Kondeswasser, dass wäre dann kein Grund zur Sorge, das gibt sich. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Angestellter
Moin Heiko,
hatte über Winter nen Ölwechsel gemacht, 20w40 war drin, habe dan nauf 10w40 gewechselt weil meine Kupplung im kalten zustand bescheiden trennt. 2 Kupferdichtringe ersetzt, das wars eigentlich, Öl war drin, vorm Start war der Stand ein stück über "min." Da Kyril am Dach meiner Halle etwas schaden gemacht hat, regnete es rein, somit ist die Luft in der Halle recht feucht, als der Motor warm wurde stiegt auch Wasserdampf auf. Am Deckel wo man Öl nachfüllt war nichts zu sehen von Kondeswasser oder gelben schlamm. Könnte also "normal" sein, sollte sich aber nach der 1. längeren fahrt legen?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fiptehler isnd absihct Iss mir doch egal wer Dein Vater ist!
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jo, denke schon das es nur etwas Feuchtigkeit angezogen hat, das verfliegt sozusagen.
Meine stand letzten Winter über 3 Monate ohne Öl da hatte ich nach dem auffüllen auch diesen Effekt. Hab einfach mal ein Auge drauf,
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Ist völlig normal, grade in feuchter oder wechseltemperierter Umgebung ( z.B. Garage ).
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Wieviel Oel hast denn drinne? Kann ja auch sein, dass du die vollen 4 Liter genommen hast, dass wäre dann zuviel und sie schlägt sich schaumig.
|
|
|
|
#7 |
|
Angestellter
Ne eigentlich nicht, in dem 4 Liter Kanister is noch was drin, Ölstand war vor dem Start wie geschrieben nen müh über "min" ok ich weiß Ölstand "ablesen" ist bei dem Hobel auch wieder so eine Sache...
War heute wieder in der Werkstatt, bläschen sind keine mehr da, dafür ist nun das Schauglas übervoll mit ÖL ......... F*CK.... die dicke will mich stänkern....
|
|
|
|
|
#8 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
war bei mir auch wie heiko geschriben hat stand ohne öl ,nach ein wenig fahren war alles wider ok . kein grund zu sorge
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Angestellter
jut, danke Männers, da bin ich ja wieder ein wenig beruhigt....werd die sache beobachten
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|