![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2012
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Ich schreib mal hier rein, es geht um Elektrik.
Vorgeschichte: Da mein CDI kaputt war, hab ich bei Ebay mehrere Ersatzmodule aufgetan. Eins ist drin und funktioniert prächtig. Als Sammler will ich lieber mal ein funktionierendes 'auf Lager' haben und habe noch eins ergattert. Nun will ich das Ding ausprobieren, wäre es kaputt, würde es zum Verkäufer zurückgehen, völlig klar. Was ist passiert: Ich baue das Heck ab, stpsel das neue CDI ran, schalte ein, mach den Killschalter scharf und drücke den Startknpf. Es gibt ein lautes Knacken irgendwo unten und der Motor dreht nicht weiter, klingt irgendwoe blockiert. ??? Ich drück nochmal drauf, der Anlasser dreht los, Motor springt nicht an. Ich lass den Startknopf los, der Anlasser dreht weiter. Ich drück den Killschalter aus, Anlasser dreht weiter. Ich schalte die Zündung aus, Anlasser dreht immer noch. Arg. Mumpf. <vulgäres schimpfwort>. Zum Glück liegt das Werkzeug direkt noch da und die Bank ist nicht drauf. Ich schraub den Minuspol ab, Anlasser geht (natürlich) aus. Ich halt den Minuspol an die Batterie, es funkt ordentlich. Ich mache nun auch den Pluspol ab, warte nen Moment, mache alles wieder dran. Zümdung an, Killschalter scharf, Stratknopf drücken, Anlasser dreht, Motor läuft. Alles super, als wär nix gewesen ??? Hat jemand eine Erklärung oder einen Rat? Ist jetzt nicht akut, im Moment ist alles wieder in Butter. rene
|
|
|
#2 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.04.2013
Renommee-Modifikator: 14 ![]() |
Wird der magnetschaltet oder das Relais hängen,die cdi hat nichts mit dem Anlasser zu tun.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2012
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Zitat:
Das ist aber auch ulkig, das das Anlasserrelais so ganz ohne Sicherung und Zündschloss direkt an der Batterie angeklemmt wird... Scheint wohl eine Ansehnliche Menge Strom zu ziehen ![]() Am besten, ich tausch das Anlasserrelais mal aus, wenn ich es finde... Danke für die Erleuchtung rene
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.05.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
...ich schätze mal >100A
Gruß Knut
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
302 A im Anlassmoment, geht dann auf ca. 80 A zurück. Das Anschlußkabel ist die Sicherung
![]() Grüße Michael
|
|
|
#6 | |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.05.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Zitat:
![]() ![]()
|