![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.02.2002
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Moin!
Da ich die letzten Monate extrem viel um die Ohren hatte, hab ichs hier leider ein bißchen schleifen lassen.Pech. Nun zum Thema: Habe gestern eine meiner beiden 900er (nämlich die 88er) "aufgeweckt", und zwar aus einem Dauerschlaf seit 11/04. Die Anlasserei mit Fremdbatterie und Kerzenwechsel/alles reinigen etc.pp führte zeitweise zu extrem lauten und harten Schlaggeräuschen aus dem rechten Motordeckel. Hörte sich so an, als hätte da jemand nen Schmied eingesperrt, und war mir von diesem Krad bislang unbekannt (ok, sie hat halt seit dem Crash 03 nicht mehr als 100 km gelaufen) Tips zur Quelle? Merci Mick
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Nimm mal schleunigst den Deckel ab, und gugg Dir Deine Lichtmaschinenkette samt Spanner an. Ich tippe drauf, daß der Spanner hängt, oder defekt ist. Würde dann auch gleich mal die Kette tauschen, kostet so umme 15€. Wenn nämlich die Kette beim Starten reißt und sie genau in dem Moment anspringt, zerschlägt sie Dir's ganze Gehäuse.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.01.2005
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
Das mit der Lichtmaschinenwellen-Kette und Spanner ist schon mal ein guter Tip.
Aber das die Kette reist ist mir noch nie untergekommen, gebrochene Spanner allerdings schon. Habe diese Geräusche übrigens auch an meiner 88er, bei meiner ist aber alles im Bereich Kette und Spanner OK. Kommt auch erst bei längeren Startversuchen. Muß mal den Motor zerlegen um genaueres zu wissen. weg mit kälte und schnee
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi, gerissene Ketten sind nicht so selten. Ich hatte sowas zwei mal repariert und auch einen Motor mit repariertem Schaden gekauft
Rüdiger
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Das schlagende Geräusche kommt vom Lima-Kettenspanner, weil er nicht mehr genug Vorspannung hat (Spannfeder defekt) und schlägt dann mit der Spannschiene auf den Kupplungskorb, am besten durch neue ZZR 1100 C od.D Teile tauschen ( stärkere Feder und an der Spannerschienen ne Ecke abgefrässt damit sie nicht mehr auf den Korb schlägt).
Wenn du dein Motorrad auf ein langes Brett (so lang wie dein Mopped) schiebst, das Brett sollte ca. 1-2 cm stark sein und dann auf den Seitenständer stellst, steht sie logischerweise sehr schräg, soll sie auch, so kannst du die Reparatur ohne Öl ablassen vornehmen. Gruß Balzi Geändert von Balzi (19.03.2006 um 22:46 Uhr) |
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
schau mal hier: http://www.900r.de/ger/kawasaki-gpz-...aet-teile.html Könnte aber noch etwas mehr vertragen,
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Angestellter
Besten Dank, ich schau baldmöglichst mal nach.
Hab die "Dicke" zwar schon seit Ende Februar unter Feuer, bin aber erst rund 10 km (von der einen zur anderen Garage) gefahren. Sie hat eben auch fast 1,5 Jahre "rumgestanden"... Vielleicht ist sie deswegen mopsig.
|
|
|
#9 |
|
Angestellter
Nochmal moin...
zum Glück ist das Geräusch nach diversen Anlassereien und Fahrtests (L&W, Scheibe klein oder groß, Spiegel lang oder kurz) nicht mehr aufgetreten. Lag wahrscheinlich an der langen Standzeit... Tut ja auch nicht gut, so was...
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
das sehe ich eben auch so, dass dort noch viel zu wenig steht. Glücklicherweise gibt es ja aber noch die Suchfunktion über das gesamte Forum. |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|