![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
|
Hallo zusammen,
hab meiner GPZ ne zzr1100c gabel verpasst mit Brücken der ZXR H1. Nun hängt das ganze sehr dicht am Boden...viel zu tief!!! Hat hier jemand Erfahrung mit ner gekröpften Gabelbrücke? Evtl. ne CAD Zeichnung oder ne fertige Brücke? Gruss Michl |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Was an der ZXR-Brücke noch anders ist weiß ich nicht, ich fahre ne ZRX-Brücke und die ist etwas "flacher" als die Originale. (die Holme sind, bei gleichem Abstand zueinander, etwas dichter am Lenkkopf). Gibts dafür nen Fachbegriff? |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Grüße Michael
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Wird meist Gabelbrückenversatz genannt
![]() In dem Avatar-Bild sieht das schwer nach ner UT aus, und mit dem Auspuff unterm Motor ist Bodenfreiheit wohl immer Luxusware... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.10.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Aloa!
Wenn ich deinen Avatar anschaue tippe ich auf 1100B1 od. nackte B2! Deine Frage zu einer gekröpften Brücke erklärt sich von selber! Schau dir deine (nixfürungut) "Büssinganlage" an und du weisst wieviel du kröpfen musst! Aba ma ehrlich und ganz im Vertauen, - mach doch an dieses wunderschöne Moped eben auch eine wunderschöne Auspuffanlage ran! Gibt doch so viele aus dieser Ära und auch noch mit jeweils unverkennbarem Sound! Gekröpfte Brücken sind höllisch teuer bis unbezahlbar und mit anderer Tröte erübrigt sich das! Riedlingen bei Sigmaringen??? Der PLZ nach ja. Da wären wir garnet soweit auseinander. Ich hab an/in meiner aktuellen 900er eine komplette ZXR H1-Gabel drin/dran! Brücken und Holme, - funktioniert gut! Das "Problem" des kürzeren Jochs (nutzbare Gewindelänge für die Mutter) hab ich gleich gelöst wie der Hr. Schwarze! Allerdings hab ich auch einen ziemlich eng anliegenden Laser-Krümmer dran! Deiner sieht mir fast auch nach Laser aus, zumindest der Topf. Jetzt aber zu meiner/n Frage/n???? Doch und Ja, ich hab die SuFu schon benutzt und finde dennoch keine richtige Antwort! Welche Brücken passen denn für die 43er Holme zu einander??? Hightower schreibt: "ich fahr die ZRX-Brücke"! Hast du untere und obere Brücke verbaut???, - oder eine Kombination??? - sind denn die Jochs (Joche?? Jöcher?? Königsrohre??) der ZZR-C und der ZZR-D gleich?? - sind die unteren Brücken der ZZR-C u.d. ZZR-D gleich??? - sind die oberen Brücken der ZZR-C u.d. ZZR-D gleich??? Weil, ich hab bei mir 2 ZZR-D Brückensätze liegen und da passt die obere ZRX-Brücke nicht! Allerdings weiss ich nicht aus welchem Bj. die ZRX-Brücke ist! Es ist aber eine 1100-Brücke! Ich weiss auch nicht wirklich ob es innerhalb der 1100 Baureihe unterschiedliche Brücken gibt. Und noch eine: Sind die Rahmenunterzüge der ZZR-C und D gleich?? Klärt mich doch mal bitte auf! So - meine restliche 2-3tsd Fragen bei Gelegenheit! Ich wünsche ALLEN frohe Ostern & jede Menge Gesundheit! Grüsse ausm schwarza Wald Joachim
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab mal nicht alles zitiert...
ZRX oberes und unteres Teil der Gabelbrücke mit original Dorn. Passt Plug & Play in den 900R-Lenkkopf einschließlich der original Lager Staubkappen usw. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
|
Danke vorerst für das rege Interesse. Sorry dass ich mich da nicht eindeutig ausgedrückt habe. Ich suche die CAD Zeichnung oder die Brücke für meine PSS-GPZ 900r nicht für die B1. Die B1 ist tief,... ich weiß....die ist später wieder dran....Die B1 hat diverse Suzuki Komponenten verbaut - Vorne GSF 1200er (Bandit) - Gabel und Brücken mit abgedrehtem Lagersitz - und hinten GSX 1400 Schwinge, Rad , Bremse. Siehe Bildle....
Hab in meiner PSS jetzt die zzr1100 C Gabel drin mit oben und unten ZXR750 H1 Gabelbrücken. Aber is mir noch zu tief... >>Fozl - Die Gabelbrücke von der ZZR 1100 C haben den gleichen Offset wie die ZXR 750 H1 Brücken, allerdings ist der Steuerdorn anderst. Kann nur zu der "ZZR 1100 C" Brücke was sagen, da ich diese noch liegen hab - Und ja ich bin ein Riedlinger.... Gruss Michl ![]() Hier noch ein Bildle von der zu tiefen PSS
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|