![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Platin
|
Moin,hab Pfingstsonntag eine kleine Ausfahrt gemacht mit Mutti hinten drauf.
Plötzlich fing die Dicke an zu Wackeln. Rechts ran ADAC angerufen und ab wieder nach Hause. So dann erstmal in die Garage alles einmal zerlegt am Hinterrad. Nichts festzustellen ausser vielleicht Kette zu Stramm. Dabei ist mir aber aufgefallen das rechts eine distanz ist zwischen Bremsanker und Hinterrad und links eine Abgesetzte zwischen Hinterrad und Schwinge.Paßt auch saugend rein.Aber die Achse kann man nur leicht festziehen damit der Splint rein paßt und sich das Hinterrad auch dreht.Zieht man es fester dreht sich das Hinterrad schwer,und der Splint paßt dann nicht in die Aukerbung der Mutter. Nach vorn ist ja eine sicherungsschraube zum Kette spannen.Aber wie ist dass mit dem sichern des Hinterrad`s nach hinten?Wenn man die schraube nicht so fest anziehen kann?Kann mir da mal jemand was zu sagen?ST steht vor der Tür und ich wollte da gerne auf 2 Rädern ankommen
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da haste was falsch zusammengebaut. Wenn Du die Hinterachse fest anziehst und sich das Rad nicht mehr dreht, drückt irgendeine Distanz auf das Kugellager oder den Aussenring.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Platin
|
Ah ja,dann kann das ja eigendlich nur die Distanzzwischen Bremse und Hinterrad sein.Die hab ich mit dem Kranz nach aussen gesetzt sprich das Rohr ins Hinterrad rein.aber anders paßt das doch garnicht,weil der Bremsanker genau den Durchmesser der Achse hat.Also links hab ich eine Hülse mit einem Ring etwas versetzt.Die lange Seite ins Hinterrad.Dann das Hinterrad dan die Distanz mit einem Ring,Hüse ins Hinterrad und der Kranz anliegend an dem Bremsanker.Sigwart, vielleicht hast Du das verstanden,oder soll ich heute abend mal ein Foto machen.
Aber wenn ich jetzt mal so überlege und dreh die linke Distanz um dann könnte ich auch die rechte Distanz umdrehen.ich such mal nach Fotos.Oder seh ich das jetzt falsch
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 18.10.2005
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Distanz zwischen Kettenradträger und Felge mit eingebaut?
Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verräth in dem damit Behafteten den Mangel an INDIVIDUELLEN Eigenschaften, auf die er stolz sey könnte, indem er sonst nicht zu Dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen theilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz seyn könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu seyn ... 200 Jahre altes Zitat von Schopenhauer |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Platin
|
wäre es so richtig die Distanzen zwischen die Felge zu bauen?Oder bin ich zu blöde.
antwort wäre nett
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
gehört die Distanz im KRT nicht umgedreht? Das kurz Ende kommt doch ins Lager.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja-Member Platin
|
ihr seit super,mach ich gleich mal.Schönen dank.
|
|
|
#9 |
|
Ninja-Member Platin
|
Aber was kommt dann zwischen Kettenrad und Schwinge???
|
|
|
#10 | |
|
Ninja-Member Platin
Zitat:
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Junior Sexgott
|
Auch das ist korrekt sonst drückt die breite Seite doch auf den Simmerring/Dichtring, wenn das so zusammen war würde das aber auch bedeuten das entweder der Dichtring in der Felge fehlt oder aber die Distanz zu kurz sein muß...... kann eigentlich nicht so zusammen gepaßt haben......
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Ninja-Member Platin
kann es sein das dir Teile fehlen?
|
|
|
|
|
#13 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
Glaube ich auch.ZZr kenne ich mich sonst nicht mit aus.
Sind doch sonst genug hier die das Verbaut haben.
|
|
|
#14 |
|
Ninja-Member Platin
|
kann sein das mir eine Distanz fehlt,bzw.ich die versehendlich mit meiner alten Felge verschickt habe.Mal sehen ob ich die wieder bekomme
|
|
|
#15 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.03.2008
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
zwischen KRT und Schwinge gehört ne Unterlegscheibe jedenfalls ist das bei der orginal Schwinge so.Bei der ZZR Schwinge weiß ich das nicht.Glaube aber da fehlt nix.
Ansonsten beide Distanzen drehen wie Andreas es schon richtig erkannt hat. Erklärt sich aber auch irgendwie von alleine wenn man genau hin schaut. Bist du wirklich so losgefahren??? Gut das nix passiert is.
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Alle beiden Distanzen gehören gedreht und links müsste glaub so ne 16-23mm Distanz rein. Hab ich jetzt nicht im Kopf. Zukünftig schick ich dir nur noch fest verschweisste Teiele !!!
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Ninja-Member Platin
|
beser ist.ich glaub ich hab die aus versehen mit dem ZZR 600 Hinterrad verschickt.Ist eine Distanz von 154 /40 Bohrung 20 währst du noch so freundlich?und bist du in der lage mir das freundlicherweise nochmal zu fertigen?????
|
|
|
#18 |
|
Administrator
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Na ich weiss nicht was du für einen Bremsanker hast. Die Innendistanz im KRT muss 62mm haben. Kannste gleich mal messen.
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Ninja-Member Platin
|
Zitat:
|
|
|
|
#20 |
|
Administrator
Wieviel mm hat den die rechte Distanz?
![]() |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Ninja-Member Platin
|
3,6mm hab noch mal extra gemessen für Dich Schatzi
|
|
|
#22 |
|
Administrator
Öhhhhhh?
Die mit dem Kragen zwischen Bremsanker und Felge ??? Ich brauch das Millimetermaß, keine Elle, Feet oder Hektar
![]() |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Ninja-Member Platin
|
Zitat:
|
|
|
|
#24 |
|
Administrator
OK, ich mach dir ne Universaldistanz zum ausziehen
![]() |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Ninja-Member Platin
|
Wannn??????kann ich zum ST auf 2 Räder?????
![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|