Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.05.2010, 19:55   #1
zaffi79
Gast

Standard So ne sche...se

Hallo Gemeinde...

An meiner Z550 Bj. 81, ist soweit mittlerweile alles im grünen Bereich... wenn da nicht dieses dumme Problem mit der vorderbremse wäre.

Habe das alte DOT 3 gegen schönes neues fluffiges DOT 4 getauscht, und wie ein geisteskranker entlüftet, bis da nicht eine Luftblase mehr war. Leider habe ich ich keinerlei Druck im System (mit der alten DOT 3 auch schon nicht mehr) aufbauen können, was mich annehmen ließ das der Hauptbremszylinder im Eimer ist. Das Ding hab ich denn ausgebaut, und wie ich schon dachte, das Ding ist hin. Hab also denn nen "neuen" samt Behälter (komplette Amatur) besorgt, angetüddelt, wieder entlüftet und... wieder kein Druckaufbau!!!Wer kann mir verraten was das damit auf sich hat? Will endlich zum Tüver mit dem Teil damit ich mit der fahren kann und an meiner Dicken den Vergaser machen kann. Ist der neue HBZ auch im Eimer?
Gruß olli
Alt 19.05.2010, 19:59   #2
knuddel
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von knuddel

Renommee-Modifikator: 23
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von zaffi79 Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde...

An meiner Z550 Bj. 81, ist soweit mittlerweile alles im grünen Bereich... wenn da nicht dieses dumme Problem mit der vorderbremse wäre.

Habe das alte DOT 3 gegen schönes neues fluffiges DOT 4 getauscht, und wie ein geisteskranker entlüftet, bis da nicht eine Luftblase mehr war. Leider habe ich ich keinerlei Druck im System (mit der alten DOT 3 auch schon nicht mehr) aufbauen können, was mich annehmen ließ das der Hauptbremszylinder im Eimer ist. Das Ding hab ich denn ausgebaut, und wie ich schon dachte, das Ding ist hin. Hab also denn nen "neuen" samt Behälter (komplette Amatur) besorgt, angetüddelt, wieder entlüftet und... wieder kein Druckaufbau!!!Wer kann mir verraten was das damit auf sich hat? Will endlich zum Tüver mit dem Teil damit ich mit der fahren kann und an meiner Dicken den Vergaser machen kann. Ist der neue HBZ auch im Eimer?
Gruß olli
Nur ein Tip .... Besorg dir eine Unterdruckentlüfterpumpe, oder besorg dir eine grosse Spritze beim Doctor und saug von unten wobei du oben gleichzeitig pumpst, das kommt schon mal vor

Meine Erfahrung

Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann

knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 20:06   #3
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von zaffi79 Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde...

Gruß olli

Saug mal die Flüssigkeit mit einem Entlüftungsgerät oder einer Spritze an und klopf gegen die Schläuche, mit den Fingern oder dem Griff vom Schraubenzieher. Da hat sich irgendwo noch ein Luftsack gebildet, der löst sich dann und Du siehst es im Behälter oder auch im Entlüftungsgerät sprudeln. Das ist normal, wenn man die Bremsflüssigkeit komplett runter lässt. Der alte wird wahrscheinlich auch noch ok sein. Beim Pumpen sollten man nach Möglichkeit auch nur in dem Bereich arbeiten, den der Hebel auch sonst beim Bremsen gemacht hat. Außerhalb dieses Bereiches kann es Ablagerungen oder eine eingelaufene Kante geben und das ruiniert Dir die Dichtmanschette. Am Besten nur mit einem Entlüftungsgerät arbeiten, da hat man schon eine Fehlerquelle ausgeschlossen.

Gruß c-de-ville
Alt 19.05.2010, 21:45   #4
zaffi79
Gast

Standard

Habe von oben mit ner spritze DOT 4 ins System "gepresst". Da war nicht eine blase mehr... haben auch versucht von unten anzusaugen, ging wegen dem schlauch nicht, der passte nicht zur spritze. darum dann halt von oben nach unten. OK, werd es mit dem klopfen noch mal probsen.
wenn euch sonst noch wat einfällt...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht