![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Moin!
Hat sich schon mal wer mit dem Aufbau und Zerlegen eines Wilbers-Federbeines beschäftigt? Würde meines gerne 1-2cm länger haben, bin aber eigentlich nicht gewillt, dafür fast 200€ auszugeben. Wie ist den z.B. die untere Gabel befestigt? Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
versteh ich jetzt nich richtig, meinst du die untere Aufnahme? Is doch wie bei dem org. Federbein.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Ich meine die Befestigung der Gabel am Federbein...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willste die Kolbenstange selbst verlängern , oder eine neue anfertigen ?
Oder einfach die Gabel verlängern ? Kannst deins nicht verkaufen und dir nen Wilbers für ZZR-D zulegen , kommt doch fast auf`s selbe raus ?
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Cool - GPZ mit Gewindefahrwerk.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Da hat sich aber jemand Gedanken gemacht, hast Du das selber gemacht oder anfertigen lassen , die Machart kommt mir doch sehr bekannt vor
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Also... Natürlich hab ich schon an andere Umlenkhebel gedacht, das wäre ja die günstigste Alternative. Das Problem ist, ich fahre eine Unterzuschwinge, und genau beim Federbein ist die Abstützung vom Unterzug zur Schwinge. Baue ich einfach kürzere Umlenkhebel ein, ändere ich gleichzeitig den Winkel zwischen Schwinge und Federbein und das Federbein kommt der Abstützung zu nahe -->> paßt nicht. Deswegen ist der einzige Weg ein längeres Federbein. Da meines aber mittlereweile ziemlich perfekt auf mich abgestimmt ist, würde ich es ungerne gegen ein Neues her geben, alleine schon deswegen, weil ich ja dann draufzahlen müßte. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.01.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Diese einstellbaren Umlenkhebel habe ich auch. Allerdings glaube ich das sich die progression veraendert, wenn man verlaengert oder verkuerzt?
Habe auch ein Wilbers drin, die auch leider zu kurz ist. Bin also auch daran interessiert ob man das Federbein verlaengern kann ohne es an Wilbers zurueck zu schicken. (Von Australien aus schwieriger).
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|