Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2017, 16:19   #22
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Vermeheren kann es sich nur durch Wasser im Öl, dann wird es grau oder durch Benzin im Öl durch über gelaufene Vergaser. Bei Benzin im Öl kann es auch zum Benzinschlag kommen, oder man müsste zumindest etwas am Startverhalten merken.
Das kann aber auch nur passieren wenn der Bezinhahn nicht dicht hält und zusätzlich auch noch eine Schwimmernadel defekt ist.
Wenn das alles nicht ist, hast Du wohl eher ein Ableseproblem beim Schauglas.
Das Bike sollte immer gleich gerade stehen und man sollte etwa zur gleichen Zeit nach den Abstellen drauf gucken damit man vergleichbare Ölstände hat.
Sogar ein längeres Federbein verändert die Anzeige im Schauglas.
Ich hab mal ein Bike auf einem gerade stehenden Trailer beim festmachen in die Federn gezogen, danach war im Schauglas nichts mehr. Nach dem Abladen war alles wieder gut.
100% messen kann man mit dem Schauglas nicht,
deswegen grinse ich immer über die Ölmengendiskussion wo über "Milliliter" diskutiert wird, aber beim nachfüllen weiß keiner mehr wieviel wirklich in der Ölwanne ist.
Zitat:
Zitat von Maot Beitrag anzeigen
Moin, hab die Quelle gefunden. Waren die Vergaser 1 und 3, so wie der Benzinhahn welche nicht dicht hielten. So lief das schöne teure nass immer nach. Hab erneuten Öl Wechsel gemacht und alle Vergaser sowie den Benzinhahn neu gedichtet. Jetzt stimmt es . Und zur Öl füll Menge im WhB steht die 1000 RX bekommt 4 l mit Ölfilter. Ich fülle immer 3,5 rein und warte nach dem kurzen laufen lassen wie hoch der Stand dann ist. Ist es zu wenig kommt noch was rein. Stelle immer so ein, dass der Ölstand 3/4 voll ist..


Ach ja und seit ich die Kraftstoffanlage neu gedichtet habe ist der Benzin verbrauch auch drastisch gesunken. Von 9,8l auf 100 km verbrauche ich nun 5,7 l auf 100 km.
Klugscheiß an:
Immer schön auf die alten Säcke hören
Klugscheiß aus
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten