Thema: Dumme Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2021, 22:56   #139
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kerfent34
 
Registriert seit: 26.05.2020
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 234
Renommee-Modifikator: 4
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gestern und Heute

Gestern hat sie mich im Stich gelassen, stank furchtbar nach Sprit und ruckelte wieder an den Ampeln los beim Gasgeben bzw. Anfahren.
Heute hab ich den Vergaser raus und die LRGS raus, eine musste ich ausbohren und das Gewinde nachschneiden M6x0.75 (Vor und Fertigschneider hatte ich zum Glück, Helicoil zur Not auch).
Dann alles schön ausgepustet mit einer alten Tauchflasche, die Schwimmerzungen etwas angebogen (mehrere Versuche bis ich gefühlsmässig dachte es ist gut).
Die LRGS aus China rein mit Handverstellmöglichkeit. Alles war sauber, die alten O-Ringe raus. Habs geprüft mit Lampe und Lupe.
Alle Dichtflächen glattgeschabt mit Rasierklinge, mit Wattestäbchen und Pressluft alles gereinigt. neue Kammerdichtungen rein.
Zusammengebaut, insgesamt 7 h harte Arbeit :-)
Sie läuft super und ist vollkommen dicht. Allerdings mal abwarten bis ich längere Strecke gefahren habe. Die LRGS sind 2,5 Umdrehungen raus, vorher waren sie weiter draussen glaube. Wenn alles gut ist synchronisier ich den Vergaser auch noch.
Immerhin. Sie lief gut, ich fuhr 5 km und sie war dicht.
Die Chinesenschrauben scheinen gut zu sein. M.E. nach haben sie sich sehr Mühe gegeben. Obwohl die originalen etwas spitzer zu sein scheinen.
Gruß,
Frank
__________________
Kerfent34 ist offline   Mit Zitat antworten