Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2015, 17:33   #252
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.766
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von ralf70 Beitrag anzeigen
Moin Lutz,
bitte nicht falsch verstehen.....aber immer wieder wird von einer unglaublichen Verbesserung des Fahrverhaltens durch das verbauen eines ollen und ausgelutschten ZZR Federbeins berichtet.
Teilweise werden Federbeine verbaut, deren Feder/Auslegung gar nicht zum Fahrergewicht / Motorrad passen. Nichts gegen das herantasten und ausprobieren.....aber teilweise gibt es schon gute Wilbers Beine oder neuere aus ner ZZR 1200/1400....die um einiges besser sind. Hatte beide schon verbaut und das ZZR 1400 war echt klasse.
Klar, da muss man eben mal ein wenig hier was wegnehmen und da was nachbohren und die Umlenkung umarbeiten....aber Mensch, bissi Hirnschmalz und ma fragen wie das geht und schon läuft das.
Schau dir z.B. mal das BMW S 1000 RR Sachs Federbein an. Dolles Ding, teilweise in richtig gutem Zustand schon für nen Hunni.
Aufnahme die beiden Hälften oben rausmachen, bissi Material abnehmen und auf 12mm aufbohren.
Unten die Aufnahme ebenfalls auf 12mm aufbohren, Fleisch ist da genug am Knochen.
Umlenkung entsrechend auf 30mm anpassen und Lager aus der ZZR rein. Fertig.
Das Bein ist voll einstellbar, hat ne Top Länge für die GPZ und alles ist gut.
Ma ehrlich, da muss ich mir doch kein 20 Jahre altes ZZR C Bein antun.....

Trotzdem wünsche ich dir gutes Gelingen und viel Spass.
Das alles ist bitte nur meine ganz persönliche Meinung.....und ich maule hier niemanden persönlich voll.
Vielen Dank für diesen tollen Tipp. Du maulst niemanden voll. Das ZZR-Bein ist in meiner schon eine Weile drin und ich will wirklich erst ein mal testen.

Vorschläge für die unterschiedlichsten Ferderbeine habe ich ja schon bekommen, bis hin zu XXX EUR Teilen. Ich glaube das in meinem zu weing Stickstoff drin ist, deshalb der angesprochene Test und die Frage nach Luft oder Stickstoff.

Wenn sich da etwas tut, bin ich ja schon mal einen Schritt weiter und evtl. ein anderes Federbein kommt auf den Weihnachtswunschzettel :-)

Dann aber ein gescheites!!!
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten