Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2022, 23:39   #1
BurnoutHH
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von BurnoutHH
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
Renommee-Modifikator: 0
BurnoutHH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ZL900 läuft nur ca. 5 Min. (seit WÄSCHE) dann 10 Min. abkühlen, wieder 5 Min. fahren

Moin moin,

meine Elli lief die letzten Jahre super und es gab nix zu basteln oder schrauben.

Letzte Woche hatte ich aber leider die blöde Idee, dass sie nach ca. 10 Jahren mal wieder eine Wäsche verdient hat... 4-5 Stunden später war sie sauber und vom Flugrost befreit.

Sie ist danach wie immer gleich angesprungen und super gelaufen - aber nach ca. 5 Minuten Fahrt ging sie an einer roten Ampel im LL nach kurzen Stottern aus - und wollte nicht mehr anspringen (Anlasser ging aber)
Nach ca. 10 Minuten abkühlen ist sie dann sofort angesprungen und lief wieder für 5 Minuten super - dann im LL kurz stottern und aus, 10 Min. warten, 5 Min. fahren, usw.

Die K&N Einzelfilter hatte während der Wäsche auch gereinigt und neu geölt.

Ich frage mich jetzt, was da beim Waschen passiert sein kann, denn 1 Tag vorher lief sie noch ohne Probleme?
Pic-Ups und Zündspulen würde ich daher ausschließen...
Am Vergaser habe ich nichts ver- oder eingestellt.

Kann das Problem evtl. daher kommen, dass ich bei den Verkasern die beiden Bohrungen unten am Filterstutzen mit nem fusselfreien Pfeifenreiniger und Bremsenreiniger vorsichtig gereinigt habe?
Optisch (Endoskop-Kamera) sieht da aber alles gut und frei aus. Die Bohrungen mit Druckluft durchpusten hat auch nicht geholfen.

Die Schalter vom Seitenständer oder Kupplung können doch nicht zu stottern und absterben führen - denke ich? (die zicken nämlich gelegentlich)

An der Benzinversorgung habe ich nicht rumgefummelt, der Filter hinterm Benzinhahn hat auch noch nie Probleme gemacht. Ich tanke immer Super+

Ich werde jetzt mal die (Iridium) Zündkerzen rausmachen und anschauen.
(Im Schacht steht natürlich kein Wasser)

Hat jemand ne Idee was da beim Waschen passiert sein kann?

Und ganz nebenbei:
Wer kann mir erklären, wieso nur am 1. Zylinder der Kerzenstecker am Pfeil ausgerichtet werden muss? Hat das was mit dem kleinen Loch im Steckerdeckel zu tun? Soll da Feuchtigkeit entweichen können?

Und welches Fett eignet sich für den Zündkerzenstecker?

Das wusste ich alles mal - vermutlich hatte Mutti recht, dass vom Alkohol die Hirnzellen absterben

Danke und Gruss aus HH
BurnoutHH
BurnoutHH ist offline   Mit Zitat antworten