Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heck höher - mieses Laufbild am Vorderreifen ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2007, 07:24   #15
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 26
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Punkt(e): 25.864, Level: 96
Punkt(e): 25.864, Level: 96 Punkt(e): 25.864, Level: 96 Punkt(e): 25.864, Level: 96
Aktivität: 37,5%
Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5%
Standard

Zitat:
Zitat von Theuron Beitrag anzeigen
Du reduzierst die Seitenführungskraft deines Reifens und erhöhst das Aufstellmoment, also nix wirklich wichtiges, verhindert halt gute Rundenzeiten
Ja, ich kenn den Kamm'schen Kreis und weis ,daß die Summe der Kräfte max. 100% betragen können. Heißt aber auch im Umkehrschluß, daß ich bei geringerer Schräglage als der max möglichen ebend doch Bremskräfte übertragen kann, also mehr Speed mit in die Kurve nehme und quasi zu einem späteren Zeitpunkt als mit 0° Schräglage bremse.
Ich hoffe,es wird halbwegs klar, was ich meine.
Das mit dem Aufstellmoment ist mir bekannt, besonders bei einer "Angstbremsung" kann's einen dann geradeaus in die Büsche hauen

Ich hab mir auch fest vorgenommen, das von Pithawk so angelobte Kurventraining spätestens im nächsten Frühjah zu absolvieren.

Gruß

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten