Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorderreifen für ZL1000
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2006, 09:16   #4
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Benutzerbild von ZL-Dirk

Renommee-Modifikator: 26
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Punkt(e): 46.672, Level: 100
Punkt(e): 46.672, Level: 100 Punkt(e): 46.672, Level: 100 Punkt(e): 46.672, Level: 100
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Standard

Nun eine kleine Telefonaktion mit meinem Reifenhändler und Kawa Friedrichsdorf gemacht und folgende Fakten sind leider wahr:

Dunlop hat den F 17 eingestellt und auch keinen Nachfolger im Angebot.
Der Metzeler ME 33 Laser, der auch laut Kawa freigegeben ist, ist mittlerweile auch eingestellt.
Lediglich die beiden freigegebenen Hinterreifen Dunlop K 425 und der Metzeler Marathon ML 2 in 150/90 VB 15 werden noch produziert.

Es bleibt jetzt nur, die Restbestände aus dem Internet zu besorgen, sofern diese nicht überlagert sind. Im regulären Reifenhandel liegt der F 17 nicht mehr auf Lager.

Laut Kawa sind mittlerweile die Reifenhersteller für eine Freigabe zuständlig. In Anbetracht der geringen Stückzahl der ZL 900 / 1000 im hiesigen Highspeedland werden die sich wohl aus profitablen Gründen darum nicht bemühen.

Das heißt, einen passenden Reifen und einen fähigen TÜV / Dekra / etc. - Ing. finden, der den einträgt oder gar die Reifenbindung austrägt.

Werde nun mal noch bei Dunlop anfragen, wie die sich das so vorstellen für uns.
(Edit: Soeben telefoniert, am Montag ist der zuständige Techniker für Freigaben wieder im Hause, da kümmer ich mich nochmal drum.)

Bitte auch mal Euere Erfahrungen und Vorgehensweise mit hier eintragen!

Bikergruß Dirk

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

Geändert von ZL-Dirk (05.07.2006 um 09:41 Uhr)
ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten