Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2006, 16:45   #114
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Beitrag anzeigen
Uahh,

muß ich mir jetzt die große Formelsammlung zur Berechnung des Asphaltabsorbtionsverhalten in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit bei Vollmond kaufen und Federelemente mit USB-Anschluß.
Nööö, im Zweifelsfalle sind die Fahrwerke ja schon in der Entwicklung des jeweiligen Bikes getestet und auf einen Kompromiss eingestellt worden. Also am besten Finger weg wenn man nichts davon versteht. Allenfalls in den entsprechenden Foren nach (gleichgewichtigen) Leuten schaun die mit dem jeweiligen Motorrad in der Abstimmung Erfahrungswerte haben und die entsprechend übernehmen.
Zitat:
Zitat von Armin Beitrag anzeigen
Würde ja aber letztendlich heißen ich muß das Streckenprofil das ich fahren will kennen um eine entsprechende " Federung / Dämpfung " zu realisieren weiterhin ist das dann alles Makulatur wenn ich im Soziusbetrieb fahre.
Genau! Deswegen nie fette Weiber mitnehmen! Wäre auch relativer Blödsinn ein Motorrad auf 2 Personen anzustimmen da aufgrund der schlechteren Leistung das eh kaum zu was führen würde und man zu zweit auch keine Privatrennen fährt! Aber es gibt ja auch Leute die Blitzableiter an ihre Autos machen . Ne Abstimmung auf Rennstrecke ich auch oft deutlich anders als auf Strasse. Mit ner Rennstreckenabstimmung die A8 nach Karlsruhe fahren heisst schonmal einige Achsen vorbestellen...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten