Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2010, 14:21   #1
hjo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hjo
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Spangenberg
Alter: 48
Beiträge: 589
Renommee-Modifikator: 16
hjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Totalausfall Strom

Hallo Gemeinde,

nun hat es mich bei meiner ersten großen Tour mit der Dicken erwischt, frisch vom TÜV und es ging los.
Soweit lief alles bestens,wenn der regen nicht gekommen wäre und wenn nicht schlagartig an der Ampel alles (ich meine hier auch alles) ausgegangen wäre. Kein Licht, Blinker, kein garnichts.... die Autofahrer hats gefreut

Gut, rechts ran. Sicherungen waren OK, der Böse rote Schalter war auf RUN, sämtliche Stellungen des Zündschlosses waren tot,
Nach ein paar Versuchen kam die Neutral Leuchte wieder und das Voltmeter zeigte 12V an.
Starterrelais im Sicherungskasten klakte nur und Spannung sakte auf unter 8V ab, stabilisierte sich jedoch wieder ca. eine Sekunde nach loslassen des Starterknopfes bei 12V.
Nach gefühlten hundert Versuchen im strömenden regen die Dicke zum Leben zu erwecken war dann die Spannung irgendwie ganz im Keller.
Trotz Starthilfe meines geliebten weiblichen Notdienstes (danke mein Schatz), habe ich keine Bordspannung mehr aufbauen können.
Im Standgas lief sie so lange bis ich Licht angemacht habe oder die Bremse angetippt habe.... Schwupps aus.. suuuuper

Gut Leerlauf Schraube auf 2000 U/pm aufgedreht und dann konnte ich fahren, allerdings dunkelte sich das Licht merklich bei jeder Bremsung ab, das Voltmeter sagte mir 15V...
Ich gehe davon aus das meine 3Monate Batterie entweder von Werk aus einen Weg hatte, oder ich ein Problem mit der LiMa habe.

Einen Schaden durch falsche Ladung kann ich ausschließen da ich ein gutes Ladegerät mit allem schnickedöns verwende.

Habe mich derweil schon mal durch das Forum geforstet und denke das mein Regler einen weg hat.
Da ich bei meiner Maus im Urlaub bin habe ich weder WHB noch mein "machsDirSelbst§ Buch, noch erweitertes Werkzeug (Multimeter) mit.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Achtung STROMNOOB


LG

Der keinenBockmehraufUrlaubhabende

HJO
__________________


Ferienwohnung am Plattensee zu vermieten
500m bis zum See
bis 7 Personen
Infos bei mir ;-)
hjo ist offline   Mit Zitat antworten