Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2021, 10:33   #12
Supereli
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Supereli
 
Registriert seit: 31.07.2015
Ort: Sulzbach-Rosenberg
Alter: 66
Beiträge: 1.761
Renommee-Modifikator: 11
Supereli wird schon bald berühmt werdenSupereli wird schon bald berühmt werden
Standard

Auch wenn es der Vergaser ist, würde ich von vorne anfangen.
Ja - ja sagen viele - und ärgern sich später doch.

Kompression Ventile Benzinversorgung (Knicke, Filter)
Zündfunken - ob wie wann wer
Stutzentest mit Bremsenreiniger beim Laufen
Die Vorderen dran lassen, aber innen mal fühlen
die hinteren neu oder erwärmen (ich spann die auf ein größeres Rohr, aber es muss nicht alles gut und richtig sein was ICH mache)

Schwimmerstand Kontrolle geht eingebaut mit Schlauch gut, wenn sorgfältig
Synchronisieren ausgebaut mit Kugelfallmethode (kleine Kugeln 3-4mm!) ist meist ausreichend.
Vergaser raus und rein nach Anleitung.
Vergaser zerlegen, eigene Fotos stimmen besser mit der Erinnerung überein.
Sind nicht soviele Teile, alles in beschriftete 1-2-3-4 Behälter
Düsen und Nadeln Nummern kontrollieren, notieren
Düsen zart durchputzen (Leerlaufdüse mach ich z.B. auch mit dünnem Draht von Pflanzenetiketten oder passenden (!) Stahlbürstenborsten.
Und in der Schwimmerkammermitte ist ein seitliches Loch, beginnt in der Kaltstartdüse (fest eingebaut) auch durchziehen, besonders dünn! Beides endet u.a. in der Chokekammer!!! Prüfen ob da was rauskommt (WD40 Düsenröhrchen zuspitzen).
Also würde ich auch den rausschrauben (diesen zerlegen muss nicht sein, ein Tropfen Öl vorsichtig unter dessen Gummikappe, Vorsicht, die ist spröde).
LLGS-Sitz immer mit Licht prüfen ob nicht was Altes drin hängt. Beim Einbau grob einstellen (oft 2 oder 2,5 raus). Ich mache gerne so, dass Innen grad die Spitze zu fühlen ist. Immer von unten einführen.
Schwimmerkammersitz polieren, Sichtprüfung.
Schwimmerstift auf Leichtgängigkeit prüfen, nach unten zeigend geb ich dem einen Tropfen Öl und pumpe mit dem Stift.
ICH mache grundsätzlich keine Rep-Sätze, ich traue denen nicht
und bisher waren fast alle alten Schwimmernadeln gut, Gummi geprüft und geknetet
Natürlich SchwiKa-Dichtung neu, NICHT einkleben, Nuten putzen, von unten aufsetzen.
Die Verbindungen der Schwimmerkammern prüfen (unten 2 Alu-Röhrchen, mittig T-Stück). Wackelt da was tauschen! Oder, wenn älter, generell tauschen. Die 2 oberen T-Stücke der Überläufe sind weniger wichtig.
Chokeschiene auf Leichtgängigkeit prüfen. ICH mache mit kleinen O-Ringen oder Minischlauchscheiben die Chokes spielfrei.
Statt der Vakuumstopfen sollen Brücken besser sein (gegen Schieberflattern). 2+3+ T-Stück, 1+4.
Drosselklappenlagerung ölen, unbedingt auch die Feder! Selten sind die Lager ausgeschlagen, die könnte man neu abdichten, ist aber nur was für Perfektionisten, Filzscheiben (!) gibt es.
Beim Zusammenbau nicht anknallen, auch Deckel unten und oben nicht.

Die Züge kann man unten dran lassen, wenn die Gaser nicht auf die Werkbank müssen.
__________________
Supereli ist offline   Mit Zitat antworten