Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2021, 15:24   #5
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.532
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Das mit dem Laserthermometer hatte ich auch gerade, da habe ich alles mögliche gemessen und ich war auch der Meinung ein Zylinder läuft nicht mit. Inzwischen zweifele ich am Thermometer, ich werde mal die Batterie tauschen, vielleicht liegts ja daran. Am Krümmer hat mich das Ding jedenfalls total in die Irre geführt da war von 58 - 298° alles dabei, wobei der andere Krümmer (es war bei der KLE) immer höhere Werte angezeigt hat. Der rechte Krümmer, der mit höherer und gleichmäßiger Temperatur ist von der Farbe her rostbraun, aber nicht richtig verrostet und der linke noch schwarz vom Auspufflack. Ich hatte auch schon die Vermutung das die Farbe einen Einfluss auf die gemessene Temperatur hat.

Wenn bei dir die Krümmer 1+2 und 3+4 gleiche Temperaturen haben, sind die eventuell anders lackiert, bzw. ist ein Krümmerpaar nachlackiert?


Deshalb geht Jürgen seine Idee mit dem Kontaktthermometer in die richtige Richtung.


Die Vergaser würde ich nochmal ausbauen und mir mal die Schwimmerkammern ansehen. Am besten vor dem Abnehmen der Schwimmerkammern NICHT auf den Kopf drehen. Wenn die gereinigt waren, kann nur Schmodder durch den in den Schwimmerkammern stehenden und verdunsteten Sprit entstanden sein.
Wenn Du faul bist, dann schraubst Du erstmal nur die vom 4. Zylinder ab, mit einem Winkelschraubendreher geht das im eingebauten Zustand. Sollten die Schwimmerkammern mit Inbusschrauben befestigt sein, dann geht das auch bei den inneren Zylindern im eingebauten Zustand. Ist aber Fummelei.


Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten