Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2006, 17:04   #18
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Also Patrick, hab mir mal die Leistungsmessungen welche Du als Link eingestellt hast mal angesehen.
Mir fällt auf, dass bei allen Messungen zunächst eine Geringere Leistung gemessen wird als es nach Din 70020 und Werksangabe sein müsste. Bei diesen Messungen weicht immer die Ansaugtemperatur nach oben hin ab.
Bei den Messprotokollen welche einen Leistungszuwachs verzeichnen, passt da dann auch die Ansaugtemperatur von 20° und der Luftdruck von 1013 mbar.
Und genau das sind die Parameter welche die DIN 70020 für eine representative Leitungsmessung angibt, sprich bei diesen Bedingungen messen auch die Motorenhersteller ihre Leistungen.
Es wird in den Diagrammen sogar darauf hingewiesen, dass die Messdaten aufgrund der Ansaugtemperatur unterschiedlich zu den Nennleistungen sein können.!

Im Moment kann Ich aus den Leistungsmessungen kein wirkliches Plus erkennen, die vermeintliche Steigerung beruht nach meiner Ansicht nach nur durch das annähern an die Prüfparameter der DIN 70020.


Ehrlich gesagt, sind solche Dinge für mich generell keine Glaubensfrage, Ich verlange da schon harte Fakten und Beweise um da einen Technologischen Vorteil zu erkennen.
Das "Glauben" machen bereits zu viele, aber daraus leitet sich keine Wahrheit ab.
Wenn natürlich ein Formel-1 Team erklären würde, wir haben das Produkt XYZ drin und es bringt eine Reibungsminderung von X-Prozent, währe das die Beste Promotion für solch ein Produkt. Es sollen wohl in einigen Teams erfahrungen mit solchen "Flüssigtunern" vorliegen.

Gruss
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten