Thema: Flachschieber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2021, 06:41   #55
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.778
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Moin Forum,
gestern dann mal eine erste Proberunde mit den neuen Gasern gefahren und siehe da -> ordentlich warmgefahren läuft der Motor auch im LL ruhig, geht nicht aus und nimmt auch ordentlich Gas an.
Geräuschkulisse ist sehr ungewohnt, aber brutal gut und das Moped rennt echt super geil.
Habe das dann mal ein wenig aus gekostet und mich dabei auch noch fotografieren lassen (hoffe war "nur" von vorn).

Hatte schon morgens mal mit der "GTÜ ums Eck" telefoniert ob die mal den CO Schnorchel reinhalten können und für eine Spende in die Kaffeekasse kein Problem.
Das Messgerät zeigte dann ca. 7% CO, also zu fett -> allerdings LL noch zu hoch, lag bei ca. 1500U/min, hätte ich vielleicht vorher noch einstellen sollen, aber war in Termindruck und der Motor war nun einmal richtig schön warm (91°C Öltemp.)

Gestern noch mit Stephen Topham gemailt und er schlägt eine 1/4 Umdrehung Gemischschraube "rein vor" und meint auch der LL sollte bei 1000-1100U/min liegen (LL zu hoch = steigender CO).
Super Service

Was ist noch zu tun: Der Gasgriff hat noch zu viel Spiel, mit den neuen Zügen ist der Drehbereich kleiner geworden und das gewohnte Spiel ist mir jetzt zu groß, also nachstellen!

Fazit: Sehr zufrieden, schönes Wetter kann kommen!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gemischmessung[1].jpg (96,8 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg TMR36-D4[1].jpg (197,0 KB, 80x aufgerufen)
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten