Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2021, 09:20   #4
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von speed maik Beitrag anzeigen
die vergaser wurden vor 3 jahren mal komplett, angeblich von einem fachmann überholt, mit membranen, allen dichtungen, düsen usw. usw., material hat ca 300 euro gekostet.

problem ist, wenn sie länger als 5 tage gestanden hat, geht sie nicht / kaum noch an.

mit viel "gewalt" wenn ich eine dose startpilot oder bremsenreiniger in lufi spühe, läuft sie im stand, darf dann aber kein gas geben sonst geht sie aus.
wenn sie dann ca 15 minuten vor sich hin getuckert hat, kann sein das man vorsichtig gas geben kann, dann dauerst es nochmals 10 minuten wo sie würgt und kotzt, bis sie sich "frei" gelaufen hat - sprich, wahrscheinlich sich alle 4 vergaser voll gesaugt haben.

auch wenn ich zu anfang den benzinhahn auf durchfluss stelle, laufen die vergaser nicht mehr über, wie früher mal, das benzin auf den boden tropft.

schätze das das benzin in 5 tagen verdunstet ist und keins mehr nachläuft wenn ich den benzinhahn öffne (benzin läuft aus dem hahn), aber warum weiß ich nicht, kenne mich mit vergasern gar nicht aus.

der kawa-händler winkt nur ab und sagt, kauf dir eine neue, ansonsten kann es sein, das er 5-20 stunden nach dem fehler sucht, mit anderen worten, er hat weder lust noch zeit dafür - zudem ich das auch nicht bezahlen könnte.

wer weiß rat oder kennt sich aus damit ?

vielleicht wäre es auch besser sich gleich eine andere, überholte vergaser-bank zu besorgen und einzubauen, nur leider bekommt man so etwas auch nicht so einfach und wenn dann sehr teuer, oder man weiß nicht ob diese denn auch wirklich läuft.

merci für infos wie ich mir selbst helfen könnte, oder jemand es tun kann.
Mal ne richtig doofe Frage: Du ziehst bei kalten Motor aber IMMER den Choke, oder?
Also nicht nur, wenn das Wetter draußen kalten ist...

Ansonsten, wie in der Whatsapp-Gruppe schon erwähnt, macht meine Eli seit 11 Jahren so, immer, wenn sie länger als eine Woche gestanden hat. Da hilt auf PRI stellen auch nicht wirklich. Und in der Zeit habe ich den Vergaser schon mindestens zwei Mal gereinigt.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten