Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2019, 06:56   #326
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.770
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard Bremspumpe

Hallo Kollegen,
zum WE war dann eine sehr gute gebrauchte ZRX Bremspumpe angekommen und die habe ich dann am Freitag eingebaut.
Ganz normale Entlüftungsorgie gestartet und über Nacht den Hebel angezogen blockiert.
Samstagmorgen dann gelöst und ein letztes Mal entlüftet -> nun ist der Druckpunkt vergleichbar dem der ZRX.
Getestet und abgenommen durch meine Frau, die dann auch gleich über die Bremse an ihrer CB500F schimpfte.
Ich also kontrolliert und wirklich SCHE...…..!!

Also Flüssigkeitswechsel -> alte Suppe abgesaugt und auf der rechten Seite mit dem Durchpumpen begonnen -> Druck baut sich allmählig auf und zur linken Seite gewechselt und dann mal eben den Entlüftungsnippel abgerissen!!

Alle Standartmethoden zum Entfernen der Reste probiert -> nichts geht -> alles abgebaut -> Gewinde gemessen und Kernloch gebohrt -> Bohrer greift und schon bin ich komplett durch -> ADE Dichtfläche -> GROßE SCHEI...…..!!!

Nun habe ich einen Stahlbusnippel bestellt und denke damit den Sattel zu retten!!

Werde berichten!!
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten