Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2010, 15:01   #115
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen
Mach mal keine Panik, der ist noch weiter im Programm, außer es hat sich für 2010 was geändert. Ist auf der HP unter Sonderbereifung etwas versteckt zu finden.

Dirk
Sei mir nicht böse, aber der ( bzw. die ) Reifen sind einfach nur Müll! Ich möchte fast behaupten, daß Dunlop sogar noch die gleiche Gummimischung wie 1985 für die Reifen verwendet. Wahrscheinlich kochen sie auch 20 Jahre alte Gummiblöcke wieder auf

Mal abgesehen davon:

Wieso läßt man sich eigentlich einen 110/90-18 statt dem 100/90-18 eintragen? Der Reifen baut viel zu hoch, die tatsächlich Geschwindigkeit ist aufgrund der +2,8% Umfangsdifferenz höher als die Angezeigte. Und das ist meines Wissens in diesem Lande sogar verboten.

Der 110/80-18 wäre der Richtige. Eine Umfangsdifferenz von 0,6% und Eine Tachoabweichung von +1 Km/h zur tatsächlichen Geschwindigkeit. Ich versteh gar nicht, wie ein TÜV-Prüfer so blöd sein kann, den anderen einzutragen. Im Übrigen gibt es in der Größe bei Moppedreifen.de 3!! Seiten mit Reifen.

Ab und zu sollte man auch mal selbst nachdenken, dann spart man sich nämlich auch das Schutzblechhöhersetzen.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!

Geändert von Alex (08.06.2010 um 12:14 Uhr)
Alex ist offline   Mit Zitat antworten