Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2015, 09:58   #14
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Anwi
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 52
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 11
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen!
Also ich kann an meinen beiden Mopeds folgendes beobachten.
Die GPZ 900 R geht laut Temperaturanzeige maximal auf dreiviertel und der Lüfter läuft schon ab halb. Wenn ich den Motor abstelle läuft der Lüfter auch meistens noch ein bisschen nach.
Als noch der Öl-Temperaturfühler unten rechts an der Ölwanne angeschlossen war schoss die Anzeige bis fast in den roten Bereich. Ich kann nur jeden GPZ 900-Fahrer diesen Tipp geben:
Zieht einfach den Stecker vom Öl-Temperaturfühler unten rechts an der Öl-Wanne ab. Dadurch wird die Steuerung wie „Zündung aus“ geschaltet. Diese lässt den Lüfter viel schneller anlaufen.

Die ZRX 1200 S hat mit Motortemperaturen überhaupt nichts am Hut. Die Anzeige wandert im Normalbetrieb maximal 2-3 mm über den kalten Bereich raus. An der Ampel geht sie dann mal max. bis fast zur Hälfte. Den Lüfter habe ich noch nie gehört. Ich weiß überhaupt nicht ob der funzt.
Die Öl-Temperatur dümpelt so bei 70 C. rum. Also alles total entspannt. Wie eigentlich das ganze Moped. Wobei ich bei der anstehenden großen Wartung das Thermostat überprüfen werde. Zur Not kommt das dann neu.

Viele Grüße aus Moers
Andreas
__________________
Anwi ist offline   Mit Zitat antworten