Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2011, 15:51   #221
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
Moinsen,

leider konnte ich weder in diesem Thread noch in den WHB etwas zu meiner Frage finden.

Die Federvorspannung der ZX9R Gabel (gilt sicherlich auch für alle anderen Gabeln) hat ja an den Einstellschrauben Markierungen. Muss dabei die Schraubenstellung (Flanken der Schlüsselaufnahme) symetrisch sein?
Logisch das die Federvorspannung auf beiden Holmen gleich eingestellt sein muss, nur richtet man sich nur nach den Markierungen oder ist auch die Schraubenstellung wichtig?
Da ist ja ein gewinde drauf, also du drehst rein oder raus... ich nehm ne Schieblehre und verlgeiche beide Seiten, z.b. 6,4mm mit dem Tiefenmaß, egal wie die Schraube steht, ist ja auch eine USD Gabel da kann es ja sein das das Gewinde vom Rohr anders steht. Verstehst??
Ist leichter als nach den Markierungen zu gehen. Machs nach Maß gleich und es passt ganz genau, besser als die Nut sieht man fast dann schaust auf die andere Seite aus einer anderen perspektive und dort siehts doch anders aus... ist zwar nur im unter 1 mm Bereich, aber mit der Schieblehre passts genau..
  Mit Zitat antworten