Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2018, 14:54   #9
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.518
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Ich gebe jetzt meinen Senf auch noch dazu.

Hallo erst mal.

Ich würde mal fragen ob es bei Alpha-Technik einen Drosselsatz gibt, vielleicht haben die ja
was im Programm. Ist halt ein selteneres Motorrad, da kann es durchaus sein, das es nichts gibt.

Andererseits wurde ich dir auch empfehlen mit einem leichteren Motorrad anzufangen,
wenn dir wirklich was an der Maschine liegt. Ich habe eine Tochter, die hat auch gerade
den A2 gemacht, aber vorher schon 125er gefahren und ich garantiere dir irgendwann hat
man in der ersten Zeit Bodenkontakt. Sei es durch Sturz, oder durch umfallen, das ist völlig
normal und ging mir auch nicht anders. Wäre doch schade wenn dein Erinnerungsstück
dabei leiden würde.

Der Tipp mit der GPZ 500 S ist gut, die habe ich für meine Tochter auch gekauft, obwohl
sie für das Motorrad etwas zu groß ist, aber die Maschine ist total handlich. Außerdem ist
die günstig im Unterhalt, weil es jede Menge gebrauchte Teile gibt. Ich habe keine 20 km
entfernt, eine auf 34 PS gedrosselte für 200.- € bekommen. Hab dann 2 Wochen lang
abend´s dran rum gebastelt, es war fast nur Optik zu machen, dann zum TÜV gefahren
und ohne Mängel durch. Die Maschine hat mit TÜV und Zulassung 440.- € gekostet und es
gibt Leute die fragen "ist die neu", weil sie wieder verdammt gut aussieht. Das nur mal als
Beispiel und glaub mir 34 PS sind nicht lahm, die Maschine läuft 160 mit 2 Personen (ist mit
159 km/h eingetragen).

Gruß Micha
Drosseln von Motorrädern die über 95PS haben ist nach neuem A2 Gesetz nicht mehr Zulässig
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten