Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2012, 09:06   #19
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2021 [★★]

Benutzerbild von Alex

Beitrge: 6.170
Renommee-Modifikator: 35
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht ber AIM schicken Alex eine Nachricht ber MSN schicken
Standard

So, nach dem es bei der Eli beim Starten trotz neuer Kette stndig knallt, habe ich den Sonntag mal zum Teil dazu genutzt, das zu ndern. Das Alu-Rohmaterial hatte mir Thomas ja noch vor ein paar Wochen besorgt.

Auf dem Bild ist der Spanner schon soweit fertig, nur ein paar Feinheiten werde ich noch machen. Die Kette ist neu, die Spannung habe ich vorher gegen einen Fixpunkt zum Motorgehuse gemessen, damit ich einen Einstellwert habe.

Bin nur am berlegen, ob ich den nchsten Alu - Block nicht nach oben lnger mache, damit die Schraube in der Neu - Position nicht schon so weit raus schaut.

Anders herum kommt die Kraft ziemlich von oben, und die Schlge werden auch noch durch den Gummipuffer unter der Schiene gedmpft. Viel passieren sollte daher eigentlich nicht mit der Schraube.

Ich werde dann aber noch eine Skizze machen. Ich mute mir die Mae ja vom Bild abnehmen und habe mir aufgrund des Bohrdurchmessers der Befestigung in etwa den Mastab ermittelt. Deswegen war das dann alles eher ein "Probieren".

Gru, Alex
Angehngte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF9376.jpg (238,4 KB, 319x aufgerufen)

Verdrngen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten