Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2015, 20:44   #266
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.799
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von ralf70 Beitrag anzeigen
Jetzt aber allerletzter Eintrag ....Dreifachschwör:
Teste mal dein C mein mit richtig Stickstoff und dann schau mal ob das was bringt.
Ich bin gespannt was du berichtest.
Viel Erfolg und Spass
Gruß
Ralf

Moinsen,

vielleicht noch einmal zur Vorgeschichte. Das Verhalten meiner GPZ in Kurven war mehr schlecht als recht. So habe ich mich an die Gabel gemacht und alles kontrolliert. Unterschiedliche Öle, Federn ausprobiert und Luftkammer in verschiedenen Höhen getestet. Änderungen spürbar, aber so richtig gut war es nicht. Dann dachte ich, das hintere Federbein wurde sehr vernachlässigt und Stickstoff habe ich nu mal nicht. Deshalb die Frage, ob man zu Testzwecken auch mit einer Dämpferpumpe Luft nachpumpen kann.

Beim prüfen des Drucks musste ich feststellen, dass "0" Bar angezeigt werden. Beim drücken aufs Ventil kam nichts, noch nicht mal ein kleines Zischen.

11 Bar laut Angaben habe ich jetzt drauf und das heutige trockene Feierabendwetter genutzt und meine Hausstrecke abgefahren.

Siehe da, das alte Eisen lässt sich wieder einlenken und durch die Kurven Lenken/fahren.

Wie ihr alle schreibt, es ist nicht das perfekte Fahrwerk, nur meine Fehlersuche hat jetzt ein Ende und wenn ich tatsächlich etwas verbessern möchte, würde ich mich natürlich für ein neues Federbein entscheiden, für eins aus dem Zubehör!!!! Yss, Wirth, oder...oder...oder...

Danke für Eure Tipps der verschiedenen Anbieter und Umbaumöglichkeiten.

Immer genug Gummi auf der Felge

Gruß Lutz
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten